[Kaufberatung] Monitor für großen Raum

NoModder

Enthusiast
Ich zitiere mich mal aus einem anderen Treat hier im Luxx:

"TV-Typ: LCD oder OLED
Größe: ab ca. 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ab 2 Meter
Anwendungsgebiete: s. Text
Helligkeit: Nutzung mehr am Tage
Blickwinkel: wird auch seitlich TV gesehen
Zuspieler: DVD, USB
Fernsehempfang: ja auch, s. Text (DVB-T2 oder -S2)
Sonstige Anmerkungen: Bild sollte nicht arg schmieren, z. B. bei schnellen Bewegungen (Fußball etc.), USB, min.2 x HDMI
Preis: max. 500,00 Euro

Hallo,

mein Chef ist heute mit dem Anliegen zu mir gekommen, einen TV zu besorgen, um in einem Sitzungssaal oder größeren Raum z. B. Beweisvideos oder auch z. B. Fußball-WM/EM anzusehen. Als Vorgabe ist nur nicht mehr wie 500,00 € gefallen. Allerdings wird auch noch ein HDMI-Kabel für den Anschluss von PC auf TV benötigt, ca. 12 Meter oder länger. Gibt es da was vernünftiges in der Preisklasse? Die Größe könnte auch weniger sein, 50" finde ich halt ok."

Jetzt zu den Fragen für hier:

Gibt es für sowas auch einen Monitor? Für TV schauen muss wohl dann eine andere Lösung gefunden werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ihr habt keine IT-Abteilung oder bist du die IT?

Für sowas würde ich sicher nicht bei den Monitoren gucken sondern einen TV nehmen.
Einfach gucken was groß und günstig ist bzw ins Budget passt.
Dazu kommts bei der Größe darauf an wie weit man weg sitzt. Man will wohl kaum Beweisvideos anschauen wenn man darauf nichts erkennen kann weil man aus 5 Metern Entfernung auf 50 Zoll starren muss.

Für sowas würde ich mal bei TCL schauen. Das Teil muss ja nicht wirklich viel können: https://geizhals.de/tcl-55dp660-a1794756.html?hloc=at&hloc=de
UHD, 55 Zoll unter 500€

Und ihr habt keine IT-Abteilung oder bist du die IT?

Naja, ich mach IT nur nebenbei neben meiner eigentlichen Arbeit, wie so vieles andere auch. Sind halt eine Behörde. Die eigentliche IT-Stelle ist 80 km weit weg und auf jeder Dienststelle muß halt ein VOB vorhanden sein. Also Entscheidung habe ich keine, kann nur Melden, wenn HW oder SW nicht geht und ich die mit Hausmitteln nicht beheben kann.

@L_uk_e
Danke für den Link. Der TV sollte auf einen fahrbaren Untersatz gestellt werden, so ist das flexibler.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh