[Kaufberatung] Monitor für GTX 1070, i7-6400, meist Spiele, ca. 400 EUR

Branky

Enthusiast
Hallo,

ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einem Monitor für meinen neuen PC (GTX 1070, i7-6700), bin aber mittlerweile nur noch verwirrt...
Genutzt werden soll er hauptsächlich für Spiele (wie Elite Dangerous, The Crew 2, Wreckfest, Guild Wars 2, ARMA 3, Dying Light, The Witcher 3 (Reihenfolge = Priorität)), Filme gucken und was man sonst so macht).

Erst dachte ich, es soll ein 1440p mit 144 Hz und IPS-Panel werden, jetzt hab ich immer öfter auf 4k Monitore mit 60 Hz und allen möglichen Panel-Typen in der "kommt in Frage Bookmark-Liste" und hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt mich zu entscheiden.

Aktuell habe ich einen Samsung Syncmaster S24B370, der aber langsam den Geist aufgibt (beim Einschalten blitzt kurz das Bild auf, wird dann schwarz und ich muss den Stecker vom Netzteil neu einstecken, damit er läuft).

Bei meiner Stöbertour am Wochenende sind folgende Geräte hängen geblieben. Ist davon einer besonders empfehlenswert oder lieg ich total flasch?

LG 27UD58-B 27 Zoll, 4k, IPS

LG 27UK600-W 27 Zoll, 4k IPS

iiyama Prolite XUB2792QSU-B1 27 Zoll, 1440p, IPS

Acer ED323QURA 31,5 Zoll (eigentlich schon zu groß), 1440p VA

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh