Strikeeagle1977
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- Asus TUF B550-Pro
- Kühler
- BeQuiet Dark Rock Slim
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB Pro 2x16GB DDR4-3200
- Grafikprozessor
- AMD XFX Referenz 6900XT
- Display
- LG IPS 27"
- SSD
- Adata XPG Gammix S11 Pro 1TB , + Samsung 840 Pro 512GB
- Opt. Laufwerk
- LG BD-ROM DVD-RW
- Soundkarte
- extern, USB
- Gehäuse
- Fractal Design R6 PCGH Edition
- Netzteil
- Seasonic 850W
- Keyboard
- Cherry Evolution Stream XT
- Mouse
- Logitech M705
- Betriebssystem
- Win10 Pro + Linux Mint 21
- Webbrowser
- Firefox, Chrome, what else?
Hallo,
ich nutze seit Jahren einen LG UltraGear 27GL63T-B, 27" für meinen PC @ Home und bin soweit eigentlich zufrieden.
Nun streikt das Teil, er will nicht Strom ziehen, bleibt aus, kein anschalten möglich ..., das NT liefert aber die 19V und es wird somit außerhalb der Garantie nur irgendwann auf einen Reparaturversuch mit Platinentausch hinauslaufen - falls noch verfügbar.
Aus dieser Basis mit FHP auf 27" IPS mit Freesync erwächst nun der Wunsch nach einem Nachfolger.
27" habe ich mir angesehen, WQ HD soll es nun doch mal werden, mit einer RX6900XT hat man auch entsprechenden Untersatz um die Auflösung zu befeuern.
Eigentlich mag ich LG und das Menü, habe mich daran gewöhnt.
neben den 27" WQHD sind mir aber auch die 31,5" WQHD ins Auge gefallen, das würde Platztechnisch sogar noch passen.
Budget liegt bei max 350-400€
Gerne IPS oder vergleichbar gute Farbdarstellung
27" oder 31,5"
Höhenverstellung bitte
min 1x HDMI und 1x DP ist notwendig, da 2 Rechner angeschlossen werden, je mehr Möglichkeiten, desto besser.
AMD Free Sync in jeglicher Form wäre wünschenswert, gerne auch 144Hz oder mehr, (wie bisher)
Sound und USB Hub nicht notwendig, genauso wenig wie RGB Beleuchtung im Heck.
Ein wenig bin ich bei der Suche nach dem nächsten hoffentlich treuen Begleiter bei folgenden Modellen hängen geblieben.
31,5" LG Ultragear 32GP850
31,5" iiyama GB3271QSU-B1
27" ASUS TUF VG27AQ1A
Andere Vorschläge oder Sachen die ggf gegen meine Auswahl sprechen?
ich nutze seit Jahren einen LG UltraGear 27GL63T-B, 27" für meinen PC @ Home und bin soweit eigentlich zufrieden.
Nun streikt das Teil, er will nicht Strom ziehen, bleibt aus, kein anschalten möglich ..., das NT liefert aber die 19V und es wird somit außerhalb der Garantie nur irgendwann auf einen Reparaturversuch mit Platinentausch hinauslaufen - falls noch verfügbar.
Aus dieser Basis mit FHP auf 27" IPS mit Freesync erwächst nun der Wunsch nach einem Nachfolger.
27" habe ich mir angesehen, WQ HD soll es nun doch mal werden, mit einer RX6900XT hat man auch entsprechenden Untersatz um die Auflösung zu befeuern.
Eigentlich mag ich LG und das Menü, habe mich daran gewöhnt.
neben den 27" WQHD sind mir aber auch die 31,5" WQHD ins Auge gefallen, das würde Platztechnisch sogar noch passen.
Budget liegt bei max 350-400€
Gerne IPS oder vergleichbar gute Farbdarstellung
27" oder 31,5"
Höhenverstellung bitte
min 1x HDMI und 1x DP ist notwendig, da 2 Rechner angeschlossen werden, je mehr Möglichkeiten, desto besser.
AMD Free Sync in jeglicher Form wäre wünschenswert, gerne auch 144Hz oder mehr, (wie bisher)
Sound und USB Hub nicht notwendig, genauso wenig wie RGB Beleuchtung im Heck.
Ein wenig bin ich bei der Suche nach dem nächsten hoffentlich treuen Begleiter bei folgenden Modellen hängen geblieben.
31,5" LG Ultragear 32GP850
31,5" iiyama GB3271QSU-B1
27" ASUS TUF VG27AQ1A
Andere Vorschläge oder Sachen die ggf gegen meine Auswahl sprechen?