[Kaufberatung] Monitor für Home Office und Gaming mit kleinen Wünschen

Strikeeagle1977

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
5.645
Ort
42xxx, wo die U-Bahn an der Decke hängt
Hallo,

ich nutze seit Jahren einen LG UltraGear 27GL63T-B, 27" für meinen PC @ Home und bin soweit eigentlich zufrieden.

Nun streikt das Teil, er will nicht Strom ziehen, bleibt aus, kein anschalten möglich ..., das NT liefert aber die 19V und es wird somit außerhalb der Garantie nur irgendwann auf einen Reparaturversuch mit Platinentausch hinauslaufen - falls noch verfügbar.

Aus dieser Basis mit FHP auf 27" IPS mit Freesync erwächst nun der Wunsch nach einem Nachfolger.
27" habe ich mir angesehen, WQ HD soll es nun doch mal werden, mit einer RX6900XT hat man auch entsprechenden Untersatz um die Auflösung zu befeuern.
Eigentlich mag ich LG und das Menü, habe mich daran gewöhnt.

neben den 27" WQHD sind mir aber auch die 31,5" WQHD ins Auge gefallen, das würde Platztechnisch sogar noch passen.

Budget liegt bei max 350-400€
Gerne IPS oder vergleichbar gute Farbdarstellung
27" oder 31,5"
Höhenverstellung bitte
min 1x HDMI und 1x DP ist notwendig, da 2 Rechner angeschlossen werden, je mehr Möglichkeiten, desto besser.
AMD Free Sync in jeglicher Form wäre wünschenswert, gerne auch 144Hz oder mehr, (wie bisher)
Sound und USB Hub nicht notwendig, genauso wenig wie RGB Beleuchtung im Heck.

Ein wenig bin ich bei der Suche nach dem nächsten hoffentlich treuen Begleiter bei folgenden Modellen hängen geblieben.

31,5" LG Ultragear 32GP850
31,5" iiyama GB3271QSU-B1
27" ASUS TUF VG27AQ1A

Andere Vorschläge oder Sachen die ggf gegen meine Auswahl sprechen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist jetzt der 31,5" LG Ultragear 32GP850 geworden, ja, wird nicht mehr produziert, ja, seit 2 Jahren auf dem Markt, ja, es ist bei weitem nicht der Beste, aber mir reicht er und er hat nen mega gutes P/L Verhältnis.

WQHD ist jetzt meine Stufe nach all den Jahren FHD. Passt mir, solange meine GPU mitspielt.

Ich werde dennoch versuchen den LG UltraGear 27GL63T-B zu reparieren.
LG hat ein Ersatzteilportal und bietet min. 8 Jahre nach Produktionsende auch ETs an.
Mal sehen, ob er sich als Office Monitor retten läßt.
Wäre löblich, wenn mehr Hersteller so etwas bieten, zumal die Preise für Monitoren ja nicht kleiner werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh