[Kaufberatung] Monitor für meine Ansprüche

systEEEEEEEEEm

Neuling
erstmal hallo :)

ich hab ein kleines problem.
ich bin sozusagen semi-professioneller CoD4 spieler und hab vor mir demnächst nen neuen pc + monitor zu zulegen.
mein problem ist, dass ich cod4 auf einer möglichst geringen auflösung spiele d.h. 1024x768 bzw 1280x800
alle anderen games werden sowieso auf 1680x1050 oder 1920x1200 gezoggt
Leider muss der Monitor einigermaßen für Grafikanwendungen geeignet sein.(Illustrator, Photoshop, Quark Xpress/Indesign)

Eigentlich wäre meine Überlegung ein 22" bzw sogar 24" tft gewesen, aber ich befürchte, dass das ganze sehr "ungemütlich" in 1280x800 aussieht

Ab und zu werden auch Filme geguckt d.h. TN-Panel wäre nicht so wünschenswert und ein Glare Panel denke ich darfs auch nicht sein da sich genau hinter mir ein Fenster befindet .
Außerdem werde ich vorraussichtlich noch über nen Switch ne Xbox360 anschließen und das sollte dann auch einigermaßen gut aussehen dünne schwarze Balke akzeptier ich natürlich, ist mir auch klar das es ohne die schwer geht

Preis sollte maximal 700€ betragen

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

mfg Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nec MultiSync 2090UXi
Wegen seines IPS-Panels sehr gut für professionelle Grafikarbeiten geeignet, auch ist das Panel trotz angegebener 16ms äußerst flott und dabei noch äußerst farbstabil.
12Bit-LookUp-Table, Gamma-Korrektur, Kabellängenkorrektur und automatische Bildkontrolle sprechen sowieso für sich.

Ich habe einen, und kann dir sagen, daß er sich für CoD4 sehr gut eignet, auch für Grafik, wofür er eigentlich konzipiert wurde.
Technologiebedingt ist der Schwarzwert allerdings nicht so gut wie bei PVA/MVA.

naja ich bin jetzt nicht professionell in sachen grafikanwendungen ich mach eben ne graphische ausbildung und muss halt ab und zu mit den programmen arbeiten im vordergrund steht eher das gamen was den monitor angeht.
wegen der Größe denkt ihr das 24" zu groß sind es geht nämlich nicht nur um den "genuss" sondern ich spiele auch wichtige Matches wo es mir ziemlich egal ist wie toll die Farben dank glossy panel oder sonst was sind
achja und widescreen wäre toll, weil ich dann doch bissl mehr platz hab und ingame nen bissl größeren Blickwinkel
mir gefallen ja die dell tfts total gut aber ich weiß net wie die so sind :d tests hab ich net viele gefunden

Zuletzt bearbeitet:
bei grafikanwendung ist ja auch die farbechtheit nicht ganz unwichtig, aus dem grund müsstest du schon nach ips oder pva/mva panels schauen.
ist zwar etwas teurer, aber dafür von der qualität spitze --> eizo
haben schöne geräte sowohl in 22" als auch in 24"

jaja alles schon gesehen aber ich bin das was man bei "prad" als hardcoregamer bezeichnet und da werden die eizos nicht gerade für empfohlen :*-(
wie gesagt von der Priorität her siehts so aus:
1. Gaming
2.1 DVD/Grafik
2.2 xbox 360

ich sehe da zwar keine probleme, aber bin sicher auch kein hardcoregamer ;)
dann bleibt dir leider nichts übrig, als eine kompromisslösung zu finden.

ein monitor der gut genug ist, damit du zufrieden beim spielen bist und für grafik eben ein paar abstriche machen musst.

kenne das aber, hab auch sehr lange nach einem passenden monitor gesucht.

naja ich hoffe hier kann mir vielleicht noch jmd nen tft empfehlen :)

btw evtl überleg ich mir nen 19" wide zu holen falls es mir nicht zu klein is
der sollte dann aber wirklich perfekt zum zocken sein.
welchen würdet ihr da empfehlen?
ich hab den vx1940w gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh