[Kaufberatung] Monitor für Office & Gaming ab 27 Zoll gesucht

DJDark

dauert halt länger
Hallo Luxxer,

aufgrund meines Umzugs in ein Haus hat sich die Nutzung der vorhandenen Rechner geändert. In unserer Wohnung hatten wir unsere Workstation mit einem 22" Philips 221V2A und die Daddelkiste mit einem 24" BenQ RL2450HT. Die Workstation wurde getauscht gegen ein Lenovo X230 mit Dockingstation, die Daddelkiste bleibt. Beide Monitore sollen nun weg und dafür was neues her:

1.) Der Preis
Erstmal bis 200 Euro, ist aber noch ein wenig Luft nach oben. Der Erlös der beiden alten Monitor soll den neuen tragen.

2.) Die Größe
Ab 27 Zoll

3.) Der Anwendungsbereich
Primär Games (hier quer Beet, gerne Ego, Strategie) Sekundär Office und einfache Bildbearbeitung

4.) Die Auflösung
1080p reicht vollkommen aus, die Daddelkiste hat eine GTX1060, das X230 eine Intel HD4000.

5.) Gerätevorraussetzungen
Muss: mindestens 1xDVI, mindestens 1xHDMI oder 2x HDMI
Muss: Guter Betrachtungswinkel
Muss: Kein Samsung (habe gegen Samsung eine Aversion)
Kann: Schön wäre ein Klinkenausgang für Lautsprecher, welche das Signal über HDMI ausgibt, muss aber nicht.
Kann: Höhenverstellung

6.) Seitenverhältnis
16:9

Ich freue mich über eure Vorschläge :wink:

Grüße,
DJ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Community,

Ich habe vor einen Monitor zu kaufen und jetzt kommt der Hacken = ist nicht so einfach !!!
Meisten Monitore, die man sich wünscht kann man im Elektrogroßhandel gar nicht zum ausprobieren
zu Verfügung bekommen oder man ist gezwungen, falls man den Monitor im Handel bekommen lassen
möchte, den Monitor zu nehmen. Selbst bei Alternate ist es nicht der Fall... Alle sagen ist ein
Lotterie Spiel damit Sie ein anständigen Monitor erwischen...

Sorry für mich ist es kein Spiel... Ich möchte, wenn ich 800€ für einen Monitor aus gebe, Qualität und kein
Quantität...

Ab gesehen davon habe ich einen Monitor schon in Erwägung gezogen, den man auf logischer Art u. Weisse
d.h: zum Spielen -und Anwendungsnutzung verwenden möchte auch kaufen sollte... Aber jetzt falls mit dem
Monitor nicht so klappen sollte, nur im fall der Fälle...

Habe ich meine Auswahl auf folgende Monitore gelegt.

1. BenQ PD3200U - 4K
2. Samsung C32HG70 - WQHD
3. Asus PG27AQ

OBacht: Erstmal nur die Liste ansprechen bitte, dann Später teile ich euch mit, welchen ich für Mich ausgesucht habe. Qualität
und nur Qualität nicht ausser acht lassen bitte....

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh