- Desktop System
- Darkforce
- Laptop
- Lenovo E590
- Prozessor
- Intel Core i5 11700K @Stock
- Mainboard
- AsRock Z590 Phantom Gaming ITX
- Kühler
- Prolimatech Megahalems Black | Noiseblocker B12-PS
- Speicher
- Crucial Ballistix 32 GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- EVGA GeForce RTX 3060 Ti XC
- Display
- Asus 27" V278
- SSD
- SK Hynix P41 2TB (Windows), Samsung PM9A1 256GB (Linux)
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Jonsbo C6 | 3x Noiseblocker B12-3
- Netzteil
- FSP Dagger Pro 850w
- Keyboard
- Fujitsu KB910
- Mouse
- Logitech MX518
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼200 MBit ▲40 MBit
Hallo Luxxer,
aufgrund meines Umzugs in ein Haus hat sich die Nutzung der vorhandenen Rechner geändert. In unserer Wohnung hatten wir unsere Workstation mit einem 22" Philips 221V2A und die Daddelkiste mit einem 24" BenQ RL2450HT. Die Workstation wurde getauscht gegen ein Lenovo X230 mit Dockingstation, die Daddelkiste bleibt. Beide Monitore sollen nun weg und dafür was neues her:
1.) Der Preis
Erstmal bis 200 Euro, ist aber noch ein wenig Luft nach oben. Der Erlös der beiden alten Monitor soll den neuen tragen.
2.) Die Größe
Ab 27 Zoll
3.) Der Anwendungsbereich
Primär Games (hier quer Beet, gerne Ego, Strategie) Sekundär Office und einfache Bildbearbeitung
4.) Die Auflösung
1080p reicht vollkommen aus, die Daddelkiste hat eine GTX1060, das X230 eine Intel HD4000.
5.) Gerätevorraussetzungen
Muss: mindestens 1xDVI, mindestens 1xHDMI oder 2x HDMI
Muss: Guter Betrachtungswinkel
Muss: Kein Samsung (habe gegen Samsung eine Aversion)
Kann: Schön wäre ein Klinkenausgang für Lautsprecher, welche das Signal über HDMI ausgibt, muss aber nicht.
Kann: Höhenverstellung
6.) Seitenverhältnis
16:9
Ich freue mich über eure Vorschläge
Grüße,
DJ
aufgrund meines Umzugs in ein Haus hat sich die Nutzung der vorhandenen Rechner geändert. In unserer Wohnung hatten wir unsere Workstation mit einem 22" Philips 221V2A und die Daddelkiste mit einem 24" BenQ RL2450HT. Die Workstation wurde getauscht gegen ein Lenovo X230 mit Dockingstation, die Daddelkiste bleibt. Beide Monitore sollen nun weg und dafür was neues her:
1.) Der Preis
Erstmal bis 200 Euro, ist aber noch ein wenig Luft nach oben. Der Erlös der beiden alten Monitor soll den neuen tragen.
2.) Die Größe
Ab 27 Zoll
3.) Der Anwendungsbereich
Primär Games (hier quer Beet, gerne Ego, Strategie) Sekundär Office und einfache Bildbearbeitung
4.) Die Auflösung
1080p reicht vollkommen aus, die Daddelkiste hat eine GTX1060, das X230 eine Intel HD4000.
5.) Gerätevorraussetzungen
Muss: mindestens 1xDVI, mindestens 1xHDMI oder 2x HDMI
Muss: Guter Betrachtungswinkel
Muss: Kein Samsung (habe gegen Samsung eine Aversion)
Kann: Schön wäre ein Klinkenausgang für Lautsprecher, welche das Signal über HDMI ausgibt, muss aber nicht.
Kann: Höhenverstellung
6.) Seitenverhältnis
16:9
Ich freue mich über eure Vorschläge
Grüße,
DJ
Zuletzt bearbeitet: