[Kaufberatung] Monitor für Office + Spielen gesucht

zakuma

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
760
Ort
NRW
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Monitor.
Mein Betriebsprofil sieht folgendermaßen aus:

80% Office arbeiten (Home Office)
Excel, PP, Word, Email, CAS System und Recherche via Chrome.
20% Spielen
FPS, RPGs, Rennspiele lege mich da nicht fest bin da eher Casual unterwegs da eh recht wenig Zeit.

Was mir am Monitor wichtig ist:

Preis bis 500€
Größe: 27"-32"
Auflösung: WQHD
Hertz: 144Hz
Panel Besonderheit: Freesync
Min. 2 Digitale Eingänge die ich umschalten kann
Neigbar/Höher tiefer stellen

Rechner die am Monitor angeschlossen sind:
1. Desktop (Spiele PC)
i7 2600k @4,5Ghz
8GB RAM 1600
AMD RX470 4GB

2. Arbeitslaptop
i7 7700HQ
16GB RAM
GTX 1050Ti


Bisherige Monitore:
LG Flatron W2343T (1920x1080)
LG Flatron W22xxx (bin mir nicht sicher ist ein 22" 16:10 1680x1050)

Wie sieht es denn mit HDR aus ist das schon bei den Monitoren angekommen?
Welche Panel Technologie? IPS oder lieber TN? Habe bisher nie mit IPS gearbeitet nur meine alten TN Panels.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDR war nur ne Frage ^^ keine wirkliche Anforderung aber danke für die Aufklärung.

Den Acer hab ich mir schon mal genauer angesehen, nur hab ich da bisschen Angst vor der "Panel Lotterie" Alternativ hab ich mir noch den AOC Agon AG270QX mal etwas genauer angesehen, dieser hat ja das TN Panel.

Preislich liegen beide ja ähnlich, Curved kann man also ganz ausm Programm raus werfen. TN ist ja die Sache mit dem Blickwinkel, bisher kam ich damit aber auch klar (Muss halt ^^) aber wenn man schon neu anschafft schaut man doch ma über den Tellerrand

/Edit
Sehe gerade gibt ja schon den AOC Agon AG271QX gucke mir den ma an
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh