[Kaufberatung] Monitor für Office und Gaming

CrazySnack

Neuling
Schönen Guten Tag zusammen,

ich jammere auch hohem Niveau aber wer kennt das nicht,
Zur Zeit arbeite / zocke ich an einem Dual Monitor Setup.
Dieses besteht aus einem
- DELL UltraSharp U3415W
- Huawei Mateview GT UWQHD 34

Durchaus bin ich mit beiden Monitoren zufrieden, vor allem die 165 Hz sind zum zocken, schon was feines.
Nun bin ich auf der Suche nach einem "besseren" Gerät.

Den DELL würde ich gerne meiner Frau an Ihr Notebook stellen und den Huawei bei mir als zweit Monitor weiter nutzen.

Folgende Parameter wären mir bei einem Monitor wichtig:
- höhenverstellbar
- VESA Halterung (Tisch oder Wandhalterung)
- Auflösung von : 3840 x 2160
- 240 Hz (165 müssen es sein)
- Größe: ab 34" aufwärts

Ich liebäugele gerade schon mit dem hier:
Samsung Odyssey Neo G9 - S49AG954NU, 240Hz, 49"
Der Monitor wirkt erst einmal sehr beeindrucken, aber mit einem Preis von mnd. 1429,00€ ist das Gerät auch relativ teuer.

Habt ihr vielleicht noch andere Geräte, die Ihr persönlich Empfehlen könnt?
Budget technisch wollte ich eigentlich "nur" 1000€ ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funfact1: Obwohl sich 5.120x1.440 nach mächtig viel anhört, hattes rund 1 Mio. weniger Pixel als jeder noch so schnöde UHD-Moni.;)
Hier für Selbstversuch:
5.120x1.440 = _____________________________ (<- Platz für Notizen)
3.840x2.160 = _____________________________ (<- Platz für Notizen)

Funfact2: Bei UHD@grösser144Hz kriegt sowohl jede GraKa als auch jedes Übertragungsprotokoll Schnappatmung.
(will damit aber jetzt kein DSC- oder gar Reglerrumflickel-Thread eröffnen)

Funfact3: Schielt man zu sehr aufs Preisschild, liegt das Risiko bei annähernd 100% wieder beim VA-Panel zu landen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh