[Kaufberatung] Monitor für PC + Konsole

toony

Enthusiast
Hallo,
zur Zeit Betreibe ich noch einen 1680 x 1050 Monitor: Monitor Datenblatt Belinea o.display 6_22 wide
Nun soll was aktuelles her, aber:
Ich würde gerne auch meine Konsolen an dem Monitor betreiben können, PS4, Xbox One und die Switch sollten da schon laufen.
Soweit ich weiß, muss der Monitor dann bei 1080p 60Hz haben?

Kommt da ein 4K monitor in Frage oder besser FHD? Was wäre mit WQHD?
Wer kennt sich damit aus und weiß auf was man dann beim Kauf achten muss?
Sollte man überhaupt soein Kompromiss beim Monitor kauf in erwähgung ziehen?

Mein PC hat eine MSI GTX 1070 Gaming X 8GB angeschlossen per DVI.
Heutzutage nutzt man ja scheinbar Displayport.
Ich nehme gerne Vorschläge entgegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst auf jedem beliebten HDMI monitor eine Konsole anschließen. da alle einen standard halten müssen wird es keine Kompatibilitätsprobleme geben.

4k lohnt sich derzeit nur am PC oder auf der Xbox X. ich habe einen LG 4k Monitor für 400 tacken bekommen. bin mega zufrieden damit. das bild ist sehr Natürlich dargestellt und nicht übertrieben übersättigt. wen du mehr fps willst kannste ja mal nach nem 1440p 144 hz monitor suchen. glaub deine 1070 wird sich dafür bedanken nicht mehr auf der jämmerlichen auflösung sich langweilen zu müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh