[Kaufberatung] Monitor für PC und PS3

-storm-

Enthusiast
Hallo zusammen.

möchte meinen 19" TFT gegen was neues ersetzen.
es sollte ein guter 22" sein und er sollte am besten einen dvi und ein hdmi eingang haben.

wichtig wäre auch eine schöne interpolation der signale von der PS3 und wenn möglich eine darstellung im richtigen seitenverhältnis. (viele monitore strecken das bild ja auf fullscreen)

preislimit: 250€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus VW222U oder Samsung BW226
Wenn du 50€ drauf tust kannst du dir auch einen 24 Zoll nehmen. Habe meine Asus VW222U verkauft und mir den Samsung 245B Plus geholt: Ganze anderes erlebnis...22 Zoll war irgendwie zu klein für mich...bin halt grafiker aber für spiele ist es auch bestens geeignet...keinen cent bereut^^

bin halt grafiker aber für spiele ist es auch bestens geeignet...keinen cent bereut^^

Grafiker mit TN Panel?

Ansonsten: Der Samsung unterstützt soweit ich weiß keine 1 zu 1 Wiedergabe. Ich würde mir an deiner Stelle diesen 24 Zöller hier anschauen. Ich habe den selber in meiner kleinen Wohnung und er ist perfekt zum günstigen Spielen, da er das Bild mit kleinen schwarzen Balken auf 16:9 Format reduziert, eine Vielzahl von Eingängen bietet und das Audiosignal von HDMI auf einen Soundausgang durchschleift. Außerdem ist der Blickwinkel von unten nicht ganz so schlimm wie bei vielen anderen 24 Zöllnern und er spiegelt nicht so schlimm wie mein damaliger anderer Favorit, der HP2408h.

Ein Nachteil: Er ist eher schlicht, manche würden da hässlich dazu sagen :fresse:

@JudgeFudge

danke für den vorschlag. hört sich sehr interessant an.
könntest du mal ein paar fotos davon machen? finde nur diese standard produktbilder.
wäre echt super..

@JudgeFudge

danke für den vorschlag. hört sich sehr interessant an.
könntest du mal ein paar fotos davon machen? finde nur diese standard produktbilder.
wäre echt super..

Nächste Woche Samstag frühestens, der steht in meiner Studentenbude :) Kann dir aber sagen, dass er sauber verarbeitet und leicht zu pflegen ist und neben meiner Xbox keine schlechte Figur macht, die ja auch nicht gerade eine Schönheit ist. Das tolle an 24 Zoll sind die Auflösung. Wenn du einen 22 Zoll mit 720p fütterst, wird das Bild unweigerlich gestreckt oder mit schwarzen Balken rundum präsentiert. Bei 24 Zoll wird das 1080p Bild 1 zu 1 angezeigt und füllt bis auf die 16:9 Balken den ganzen Bildschirm 1 zu 1 aus. Ich war auf alle Fälle nach kurzer Einstellungszeit begeistert davon.

Der Benq war auch ne Empfehlung aus der Printed glaube ich gelesen zu haben

ok. danke dir schon mal.

diese 1:1 funktion habe ich bis jetzt nur bei viel teueren tfts gesehen. das würde den benq für mich äußerst interessant machen. und da er eig recht günstig für die größe ist würde nichts mehr gegen einen 24" sprechen.

@Sofasurfer. danke für den hinweiß. habe den test gefunden. gleich mal lesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh