[Kaufberatung] Monitor für Playstation 4

XCapitanAmericaX

Enthusiast
Hallöchen zusammen

Ich bin auf der suche nach nem Monitor für meine PS4. Budget liegt bei 250€
Könnt ihr mir da evtl. gute Geräte empfehlen. Was macht mehr sinn TN Panel oder IPS, oder ist das bei der Konsole egal?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auf der suche nach nem Monitor für meine PS4.
Also alles über Standard macht keinen Sinn, also 1920x1080 @60Hz.
Was macht mehr sinn TN Panel oder IPS, oder ist das bei der Konsole egal?
Der ist das dermaßen egal dass sie selbst einen Schwarz/Weiß Fernseher akzeptieren würde ;)
Das ist ein Thema was sehr subjektiv ist, und nur für den Nutzer relevant ist.
Könnt ihr mir da evtl. gute Geräte empfehlen.
Meine Empfehlung : Testberichte

Danke werde mich mal einlesen auf der seite vieleicht finde ich ja was.

Zuletzt bearbeitet:
Haste in der "Systeminfo" gesehen nä^^

Ich hab keinen PC mehr ich spiel nur noch auf Konsole, ich persönlich fand den Benq ned gut

Ja der schwarzwert war extrem schlecht. Für das was der Monitor damals gekostet hat ja auch ned verwunderlich. Deswegen möchte ich diesmal mehr ausgeben. Ich weis ja nicht inwiefern ich bei der Konsole auf Kontrast, Helligkeit, Pixeldichte usw. achten soll.

Ferneher hab ich zwar (Samsung 50Zoll) is mir zum Spielen zu groß , dann lieber am Schreibtisch mit dem 24 Zoll Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich für den BenQ EW2750ZL, 27" entschieden der lag in meinem Budget und sieht optisch auch fein aus. Wenn der bei mir ankommt wirt erstmal ausgiebig getestet. Ich werde dann hier berichten

Hallo, wie schon erwähnt suchst du nach folgenden Eigenschaften:

1920x1080
60 Herz
response time eher low also 5ms und drunter (um auf der sicheren Seite zu sein)
TN vs. IPS: Aufgrund des Blue Ray Players rate ich dir zu IPS, dies kann bei Filmen schon einen Unterschied machen, weil bessere Schwarzwerte etc. Wenn du aber sicher keine Filme schaust (was ich bezweifel) dann kannste auch zu TN greifen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh