[Kaufberatung] Monitor für PS5 und Laptop

M

MosquitoNF

Guest
Moin zusammen,

ehrlich: Ich steige bei den derzeitigen technischen Eigenschaften nicht durch und benötige Hilfe/Rat:

Ich bin auf der Suche nach einem Monitor, möglichst groß, für das Spielen auf der PS5 und das Arbeiten über den Laptop (MacBook Air M2) und weiß, dass die PS5 4K-Inhalte wiedergeben kann. Das möchte ich auch bestmöglich nutzen.

Meine Wünsche:

Anwendung: Spielen auf der PS5 in maximaler Auflösung (4K) und Arbeiten sowie idealerweise Aufladen eines MacBook Air M2
Budget: 450 Euro maximal
Größe: Je größer desto besser, aber natürlich entsprechend des Budgets
Features: Bestmögliche Displayqualität, USB-C-Power Delivery, integrierte Boxen, schlichtes Design (bitte keine RGB-Geschichten oder massive Plastikklumpen! Je einfacher desto besser.), ggf. vorbereitet für FreeSync, falls doch noch der Spiele-PC hinzukommt
Anschlüsse: DisplayPort, HDMI, USB C, ggf. Audio Out

Ich habe von HDMI 2.1 als Voraussetzung gelesen und bin irritiert, dass billige Fernseher (Medion, irgendwas um die 43 Zoll) dieses Feature haben.

Neben einer Kaufempfehlung für einen Monitor stellt sich also auch die Frage:

Wenn ich den Platz habe, verzichte ich auf USB-C und greife dann lieber gleich zu einem TV?

Dies sehe ich positiv, da die Mehrzahl der TVs schlichter aussieht. Technisch scheint das aber keine gute Lösung zu sein, oder doch?

Ich bitte somit um Hilfe in dieser Sache und danke sehr!

Beste Grüße

MosquitoNF

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh