[Kaufberatung] Monitor für Spiele | Freesync, 144 Hz, 24 Zoll

martinhrc

Neuling
Hallo Leute,

ich habe vor mir demnächst die RX 480 als neue Grafikkarte zu kaufen. :banana:

Außerdem brauche ich dann auch einen passenden neuen Monitor. Ich nutze den Computer haupsächlich zum Spielen (alles mögliche, aber vor allem Egoshooter, auch CS:GO).
Ich hab nicht so viel Ahnung von Technik, aber ich hab versucht mich ein bisschen einzulesen.
Zu folgendem Schluss bin ich gekommen:

Freesync
144 Hz
TN-Panel (wegen Reaktionszeit und vor allem Preis)
24 Zoll
FHD

Mehr als 300 € sollte der Monitor nicht kosten. Mein Sitzabstand beträgt ca. 80 cm.

Bei Geizhals sind fünf Modelle gelistet: hier

Bei den Produktbewertungen auf Amazon schneidet der Acer Monitor sehr gut ab. (https://www.amazon.de/dp/B01684HUJU)

Was meint ihr? Welcher der Monitore wäre am besten? Oder habt ihr vielleicht einen ganz anderen Vorschlag?
Danke schonmal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur so kurz als frage nebeinbei, du willst defintiv bei AMD bleiben? sonst würde ich von Freesync absehen und einen ohne Sync nutzen... ansonsten ist der acer glaube ich ganz gut, aber ich verstehe nicht warum du nur full hd mit 144 Hz willst, bei CS-GO sollte auch mit WQHD 144 Hz drinne sein

Ich denke, ich werde auch in Zukunft bei AMD bleiben (zumindest will ich gerne einen Monitor mit freesync/gsync und die nächste Grafikkarte wird nunmal die RX480).
Also ich werde mir dann den Acer holen, wenn mir niemand davon abrät.

Ich persönlich würde mir den AOC G2460PF kaufen, da die Freesync-Range ein bißchen größer ist und der Monitor 4 USB 2.0 Anschlüsse hat.Aber eigentlich keine großen Unterschiede zwischen denen.
Habe leider auch keine brauchbaren Tests zu den Monitoren gefunden.
Beim Acer ist der dynamische Kontrast ein wenig höher, 100.000.000:1 vs 80.000.000:1 beim AOC, ist aber auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh