[Kaufberatung] Monitor für TV und Notebook

ti92e

Neuling
Hallo zusammen,

so langsam ist mal an der Zeit meinen alten, kleinen Röhrenfernseher zu entsorgen, und da muss natürlich ein Ersatz her.
Die Größe sollte so im Bereich von 23/24" liegen (ich bin meist etwa 2 Meter vom TV entfernt). Was ich dabei jetzt aber sehr gerne hätte, ist, dass ich sowohl TV gucken kann (TV-Tuner, SCART ... ; DVB-T/-C ist ok, aber nich notwendig) also auch meinen Laptop anschließen kann (über den altmodischen VGA-Anschluss), HDMI ist für die Zunkunft natürlich auch super.

Bislang habe ich den Samsung P2370HD (Samsung SyncMaster P2370HD, 23", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio (LS23EMDKU) Preisvergleich bei Geizhals.at EU) gesehen, der scheint ja auch überall sehr gut bewertet zu werden und den LG Electronics Flatron M237WDP (LG Electronics Flatron M237WDP, 23", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland), hier ist vorallem der USB-Anschluss und (vermutlich) die Möglichkeit über einen Trick auch DivX abspielen zu können interessant.

Könnt ihr mir was zu den Geräten sagen? Empfehlen? Abraten? Kennt ihr noch gute Alternativen? (Preis sollte etwa in dem Rahmen sein, günstiger ist natürlich immer besser ;) )

Schon mal danke,
ti92e

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh