Monitor für Urlaub auf Flugreise im Koffer?

abdibile

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
17
Habe von der Firma ein Surface mit 12 Zöller und brauche dafür für den Urlaub eine größeren Monitor.

Mindestens 15 Zoll, lieber noch größer

USB Monitore mit DisplayLink Treiber gehen nicht, da ich dafür keinen Treiber installiert bekomme.

Muss also was mit DisplayPort oder HDMI/DVI sein.

Und sollte sich halbwegs im Koffer transportieren lassen, also irgendwie reisefähig oder Fuß einfach abschraubbar und leicht.

Habt Ihr dazu eine Idee?

Oder gibt es Notebooks mit einem Monitor-Eingang, sodass man das Notebook als Zweitmonitor fürs Surface nutzen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich transportiere recht häufig meinen Monitor.
Derzeit ist es ein 27zölliger UHD-TN-Monitor von Samsung.
Der ist imo. für seine Größe recht leicht, aber wohl auch wegen des externen Netzteils.
Der Moni hat keine VESA-Halterung, sondern einen nur hier passenden Fuß ohne nennenswerte Ergonomie.

Am wichtigsten ist es, dass das Display vor mechanischem Druck geschützt ist.

Dafür habe ich eine dünne Sperrholzplatte in der Größe des Bildschirmes (also inkl. Rahmen), die auf einer Seite mit einer Filzmatte beklebt ist. Um die Ecken zu schützen und um die Platte vor Verrutschen zu sichern, gibt es -meist blaue- Schutzkappen/-ecken, die dann über die Ecken geschoben werden.

Ein Monitor-Standfuß mir Ergonomie, also diversen Verstellmöglichkeiten, wird wohl etwas sperrig sein, wäre aber mit etwas Geschick bestimmt in einem Koffer unterzubringen.
Mit etwas Übung und einem passenden Schraubenzieher hat man in <1 Min. mit -meist- 4 Schrauben Fuß und Monitor zusammengesetzt.
(BenQ hat da ein System mit Klickverschluss, also ohne Schrauben, sehr praktisch, aber mit sperrigem Fußteil.)
Ob nun VGA, DVI, HDMI oder DP sollte egal sein.
DP1.2 ist halt der zeitgemäße Standard bei Monitoren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh