Monitor für zwei Einsatzbereiche (Konsole & PC)

feetl

Banned
Hallo liebe Community,

ich habe eine kurze Frage.

Ich habe einen 60 HZ AOC Monitor mit 1ms Reaktionszeit für meine Xbox One gekauft. Augenmerk hierbei auf den niedrigen Input Lag und die geringe Reaktionszeit.

Nun plane ich mir wieder einen Rechner anzuschaffen. Da ich hier großen Wert auf einen 144HZ Monitor lege, müsste ein seperater Monitor her.
Nun wäre die überlegung den AOC Monitor (noch Rückgaberecht) zurückzuschicken und einen BenQ ZOWIE XL2411 144Hz stattdessen zu kaufen an welchen sowohl die Xbox als auch der Rechner angeschlossen wird.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, in wie fern sich (wenn überhaupt) 144 hz im Gegensatz zu 60hz (optimal für Konsolengaming) auf den input Lag auswirken.
Beim Spielen an der Xbox will ich den geringen input lag meines AOC Monitors nicht mehr missen und habe etwas angst davon, dass dieser sich evtl mit dem BenQ 144hz Monitor wieder erhöht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also würdest du so weit gehen und sagen, es wäre sinnvoller hier in den BenQ Zowie zu investieren? oder eher den AOC G2460VQ6 behalten?

Ich habe mich jetzt für den Asus MG248Q entschieden.
Dieser sollte sowohl für die xbox aufgrund des geringen Input Lags, als auch für den Pc mit 144 hz und Freesync taugen, oder ?