Monitor fürs Gaming

Ben2407

Enthusiast
Die Monitore und dessen Hersteller haben gewonnen!
Ich bin vollends verwirrt und weiß nicht welcher Monitor für mich nun der passige ist.
Mittlerweile habe ich x Threats gelesen nochmal so viele Seiten über die google such durchgelesen und Tests dangeschaut und bin eher noch verwirrter als schlauer geworden.

Eventuell könnt ihr mir ja helfen.
Ich gebe mal Stichpunktartig an was gesucht wird:
Aktuell habe ich noch ganze alte Samsung Panels

-27 Zoll 16:9
-IPS
-Gamingbetrieb Casualspieler, WoW, Shooter, Mobas etc,
-Dual Monitor Betrieb wobei einer Primär zum spielen ist der andere für Film/Internet etc. Dennoch gleicher Monitor wie Primär
-Geldlich von 600-900 Euro
-Vorhanden ist eine GTX 980 TI

Was mir am meisten Sorge macht ist das man ständig von x Fehlern liest
Einschlüsse, Pixelfehler, starkes Bleeding bis hin zu diversen defekten.
Darauf habe ich keine Lust und ehrlich gesagt auch keine Zeit noch x mal zur Post zu fahren um alles umzutauschen.

Gibt es etwas passiges?
Habe von Asus viel gelesen und seit neusten von AOC

Wenn jemand eine Idee hat danke bereits im voraus.
Falls Infos fehlen immer sagen ich versuche alles nach besten wissen und Gewissen nachzureichen

Ein Dank an alle vorab

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wären diese 4 wohl schon die Lösung.
Welche wären denn im Allgemeinen zu empfehlen oder das man extrem Stress damit hat und die auch eine wirklich gute Leistung bringen

Lieben Dank!

Dann wird es wohl der AOC
Jetzt nur noch einen wirklich guten und günstigen Shop finden der Vertrauenswürdig ist. Ist ja doch ne Menge Geld

Hast Du viel Platz? Bock auf viel Immersion?
Bock auf kein BLB, keine gelben Ecken, kein Clowding oder Einschlüsse?
Dafür perfektes Schwarz für Space-Sims und Deine Filmchen? Nur OLED kann das noch besser.

Zwei davon falls die 600 Euro der Einzelpreis pro Euro waren.

iiyama Prolite X4071UHSU-B1 Preisvergleich

Weg von der Mini-Auflösung, die war vor 10 Jahren mal aktuell :-)
Aber ACHTUNG, eventuell wirst Du von den 60Hz limitiert^^

Zuletzt bearbeitet:
600-900 pro Monitor ja
Warum/was macht der iiyama so viel anders?

- - - Updated - - -

Ah sehe gerade das ist ja so ein riesen Monitor.
Der wäre mir dann schon zu groß ehrlich gesagt.
Wähle auch nur 27" da ich jetzt 24" 16:10 habe und wenn nur etwas größer bevorzugen würde auch um das zu :10 auszugleichen
Und da Dualbetrieb wären 2 40" auch viel zu groß

Bock auf kein BLB, keine gelben Ecken, kein Clowding oder Einschlüsse?

iiyama Prolite X4071UHSU-B1 Preisvergleich

Also wenn man den Erfahrungsberichten glauben mag, gibt es bei dem Ding genauso Staubeinschlüsse und fleckige Hintergrundbeleuchtung wie bei allen anderen auch. Für Office und langsame Anwendungen ist ein gutes Exemplar bestimmt prima, hatte sogar auch schon enrsthaft in Betracht mir so einen zu holen.
Der TE nennt aber Shooter bei seinen Anforderungen und da ist der Monitor einfach zu träge. QHD 27" 144hz GSync ist da glaube ich die bessere Wahl, auch wenn NV fleißg die Hand dafür aufhält.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh