Monitor/Fernseh entscheidungs Hilfe 32zoll

fromhell101

Enthusiast
hallo,
ich würde mir gerne einen neuen Monitor für den PC anschaffen.
Genuzt wird der Monitor 80% surfen und zocken 20% Film schauen.

ich habe mich für ein TV gerät entschieden da die Monitore in den Größen ab 30zoll für mich nicht zu bezhalen sind.

Im moment habe ich einen HannsG. 28 zoll der wirklich OK ist aber von den Farben und einfach der bild Qualli stelle ich mir was besseres vor.

Ich schwanke im moment zwischen diesen beiden geräten

1. LG LG 32SL8000
http://www.fernseher-guenstiger.de/..._detail&s_supplier_aid=1379047&rid=geizhalstg

2. Samsung UE-32B6000 LED-TV
http://www.pixxbay.de/shop/product_info.php?info=p2635

wobei ich eher zum Samsung tendiere wegen dem LED TV ich hab den im Media Markt gesehen und die sind schon verdammt dünn.

Nur hat der LG 200herz nun wollte ich mal euch fragen die da vieleicht mehr ahnung haben was wichtiger oder besser ist.

Danke,schon mal im vorraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine anregung jedoch werden bei dir ältere modelle verglichen. Einen Philips 37PFL5604H hatte ich schon und war auch wirklich zufrieden, nur 37zoll waren mir schon ein wenig zu groß und nach 48 stunden habe ich dann beim zocken immer ein komplett rotliches Bild bekommen das gekommen und gegangen ist. Danach habe ich das Gerät gleich wieder zurück gebracht und auf den fehler aufmerksam gemacht. Das Gerät hatte einen PC modus mit dem dann alles easy war und auch Prima gelaufen ist bis auf den besagten fehler.

Mich würde halt intresieren ob dieses LED TV vom samsung so toll ist wie dafür werbung betrieben wird und welcher der beiden am PC besser wäre.

LED Backlight bringt garnix ausser 2,5 bis 3,5 cm ersparniss in der Gehäusetiefe.
Schau dir mal Reviews und Tests zu LED Backlight Tvs an.
Bildqualitätbewertungen fallen auch nicht besser aus als bei guten CCFL TFTs, daher ist es gehopst wie gesprungen ob LED oder CCFL.
Und wirklich ältere Modelle sind das ja nicht, alle bis auf den Philips sind Baujahr 2009 genauso wie die beiden von dir in Erwägung gezogenen.

Der LG wird wieder ein (S)-IPS, und der Samsung ein (P)-VA Panel besitzen. Die Wertung dieser Panels beim PC Betrieb wird auch in meinem Thread erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh