Monitor flakkert ab und an (horizontale streifen)

Fireburner

Enthusiast
Hallo,

ich besitze den Sanmsung Sync Master 223 BW. Ich habe einen Desktop PC (Signatur) der digital angeschloßen ist und einen Laptop der am analogen Anschluß hängt.
Beim Desktop Rechner ist mir bisher noch nie was aufgefallen.
Allerdings habe ich beim Laptop immer wieder flakern von Schrift, oder ab und an horizonzaöe Streifen.
Woran könnte das ganze liegen, bzw woher kommen die Störungen?
Ich dachte schon das der Laptop ja einen Trafo für Schutzkleinspanmnung hat, bei dem die Erde nmicht mit dem 0 am Ausgang verbunden ist.
Beio dem monitor wirds ähnlich sein. Aber ich denke das sich dadurch evtl eine merkbarer Unterschied der beiden 0 Potentiale ergibt, der zu Störungen des analogen Signals führt?!? Das digitale Signal ist für solche Störrungen ja eigenmtlich nicht empfänglich, weswegen es da einwandfrei funktioniert.

Was aber evtl auch noch ne Rolle spielen könnte ist die Dockingstation die zwischen Laptop selbst und dem monitpor hängt.
Ach ja der Laptop ist ein Dell latitude D610.
Außerdem ist Laptop und Dewsktop noch über eine Crossoverkabel direkt miteinender verbunden.
Wie gesat beide Rechner hängen gleichzeitig am monitor, an dem ich über den Source Knopf den Rechner wähle.

Nun würde ich mich freuen wenn einer eine Idee hätte wie ich das beheben könnte.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du mal nen anderen monitor am laptop testen...ansonsten vielleicht ein treiber problem

hab mal den grafikkartentreiber des laptops und des monitors aufm laptop neu installiert, es kam mir so vor als wenn 4es besser gewesen wäre. Am nächsten Tag jedoch war wieder alles wie vorher.

Den Desktop hab ich noch nicht per Analog dranngehabt. Kanns leider auch nicht testen, da ich den Grafikkartenadapter von DVI auf VGAnicht hier in d unistadt hab sondern in d Heimat.

Gibts den sone Art Y-DVI Kabel mit Schalter drann? Das würde vermutlich helfen.

P.S.
hab grad kurz Monmitor ohne Docking Station an Analog getestet und es war besser. Jetzt nachm wechseln auf Docking Station flimmert es wieder.

müsste ich mir erst eins besorgen

würde es was helfen, wenn ich den Monitor mit disem kabel an den dvi port von der Dockin-Station drannhängen würd?

Zuletzt bearbeitet:
Anders Kabel drann und du weist es - musst schon selber probieren aber wenns funzt wars das kabel wenn nicht dann die dockingstation :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
naja aber ich meine obs mit dem dvi port der docking station dann eh weg is.
wie geht da seigentlich das der von dvi auf rgb wandelt? oder sind im dvi kabel immer auch analoge signale?

ok, Thema ist gelöst, hab en neues Kabel bestellt (vga-vga) und jetzt scheint alles flimmerfrei zu funktionieren. -> Das mitgelieferte vga Kabel von Samsung taugt also nicht so viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh