Monitor Frage

Happybear

Neuling
Hi

also ich wollte mir nen neuen Monitor kaufen bin aber sehr unentschlossen. :wall:

Ich möchte maximal 300€ ausgeben.

Was meint ihr soll ich mir für das Geld holen?

17", 19" oder 15"TFT?

Allerdings meinte ein Freund von mir das ich bei dem 19"er mindestens 400€ ausgeben sollte.

Könnt ihr mir helfen?

cya

Happybear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde nen 19"er nehmen. Man kann auch schon für 300€ einen guten finden. Ein 15"TFT ist zu klein und zu langsam ;) .
@HappyBear:
Soweit ich weiss hat ma auch schon bei 60hz ein flimmerfreies bild, wegen der hohen reaktionszeit.
Des teil sieht ned schlecht aus, aber es scheint keinen Digitalen eingang zu haben. Die eingebauten Lautsprecher kann man eh vergessen.

mfg DerMossi

Zuletzt bearbeitet:
also für ~400 € sind die tfts einfach billig, egal ob es jetzt belinea, videoseve oder benq o.ä. sind, wenn schon tft, dann sollte er wenigstens auch nen digitalen eingang haben, wenn du ne ordentliche grtaka hast sollte die auch nen digitalen ausgang haben, ich würde entweder das geld in nen guten 19" investieren (dann bist du auch mit spielen auf der sicheren seite), oder du mußt halt für nen richtig guten tft noch ein bißchen drauflegen.....

Original geschrieben von donflo
also für ~400 € sind die tfts einfach billig, egal ob es jetzt belinea, videoseve oder benq o.ä. sind, wenn schon tft, dann sollte er wenigstens auch nen digitalen eingang haben, wenn du ne ordentliche grtaka hast sollte die auch nen digitalen ausgang haben, ich würde entweder das geld in nen guten 19" investieren (dann bist du auch mit spielen auf der sicheren seite), oder du mußt halt für nen richtig guten tft noch ein bißchen drauflegen.....

Wieso ?
für 400,- kannste schon nen Spitzen 15´zoller TFT ergattern musst Dir halt nur genau die leistungsdaten anschaun !
oder nen einigermassen guten 17"zöller !
(zugegeben für unter 400,- bis 600,- wirds schwehrer nen erträglichen 17" zu finden aber es iss möglich !)

..des einzige was mich an TFT stört iss das mer nen net scho umtauschen kann wenn auch nur 1 TFT-Pixel fehlehaft iss ,iss angeblich herstellungsbedingt/ausfallquote !

deswegen hab Ich ar noch kein TFT !
(obwohl ich mindestens 1x die Woche die preislisten Durchforste)
*des müsst unbedingt geändert wern (Reklamation)*

@ Happybear

Du weist aber schon das mer bei Diamondtron-Bildröhrn
bei helleren Hintergrund die 3 (oder mehr) Stabilisierungsdrähte sieht !?

...aber wenn´s Dich net stört kannste getrost zugreifen ;)

@The-Unliving

also bei mir sind das zwo drähte, aber die stören meiner meinung nach 0!!!

habe mir auch vor ca 3-4 monaten nen gebrauchten Iiyama Vision Master Pro 452 geholt, und würds auch wieder tun, das ding ist echt genial..........................

MFG

Also von den Drähten wusste ich bis jetzt nichts aber es gibt ja auch die möglichkeit das Ding wieder wegzuschicken wenn man es nicht will. Sind ja diese 2 Wochen Rückgaberecht.

Dann werde ich jetzt mal zusehen das ich das Geld zusammenkratzen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe

Der Iiyama ist sehr zu empfehlen. Den hab ich mir vor ein paar Wochen auch geholt. Die 2 Daempfungsdraehte bemerkst du eigentlich nicht. Also ich kann ihn jedenfalls nur empfehlen :)

CRT ist einfach immer noch erste Wahl fuer Spiele, auch wenn die TFTs da schon 'ne ganze Menge aufgeholt haben.
Fuer Grafik ist ein 19" CRT meiner Meinung nach auch einem 17"-TFT vorzuziehen, da du die Aufloesung locker ziemlich hoch schrauben kannst und nicht bei 1280x1024 wie beim TFT beschraenkt bist. Der oben schon erwaehnte Iiyama HM903DT / Vision Master Pro 454 schafft z.b. 1920*1440 bei 75 Hz falls du mal viel Platz brauchst fuer Werkzeuge etc. Bei 1920*1200 sind noch 85 Hz moeglich und darunter bei jeder Aufloesung mindestens 100 Hz. Ausserdem ist das Ding sRGB kompatibel (zwecks Farbkalibrierung).

Und falls dir ein Spiel oder eine DVD/DivX mal zu dunkel ist, schaltest du einfach den HighBrightness-Modus an.

2 VGA-Eingaenge sowie ein USB-Hub sind weitere kleine Pluspunkte.

Just my $0.02 :P

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch nicht übel und vor allem vom Preis her billiger als der Iiyama.

Na mal schauen hab mich ja noch nicht entschieden.

bei den TFTs auf alle Fälle achten dass auch ein digitaler Eingang vorhanden ist. auch wenn du noch keine Graka mit entsprechenden Ausgang besitzen solltest!
Der 17er Belinea ist ein feines Teil - hier gucken. kostet allerdings etwas mehr.
Hab mir vor einiger Zeit einen gebraucht 21er CRT IBM P260 mit fd-trinitron-röhre geholt - die 2 horizontalen Drähte sieht man nur bei sehr hellem Hintergrund. Damit kann ich leben. Ansosten ein Topgerät, wobei ich nur maximal die 1280x1024er Auflösung fahre. Meine olle GF2 hats nicht so mit sauberen Signalen bei hohen Auflösungen.

Hi Leute!!

Bin auch auf der Suche nach nem neuen Monitor. Soll ein 19"er werden.
Iiyama HM903DT sowie der Samsung 959 NF sind meine Favoriten, wobei ich wg. des Preises zum Samsung tendiere.

Guckt euch mal den Test http://www.de.tomshardware.com/display/20021206/index.html
an.

Günstigster Anbieter für beide Monitore ist übrigens Mindfactory
Iiyama 423,90 Euro
Samsung 382,90 Euro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh