Monitor funktioniert plötzlich nicht mehr!!

dave126

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2004
Beiträge
19
Hallo Leute! :)
Ich werde mir in ein paar Tagen einen neuen Pc zusammenbauen.Da der neue Monitor aber erst später kommt habe ich unseren ca 8 Jahre alten Compaq 15Zoll Röhrermonitor genommen und zum Test aum Pc meines Vaters angeschlossen.
Das Bild ist für einen alten Monitor ganz okay aber sobald der Windows 2000 Monitor erscheint und fertig geladen hat, beginnt der Monitor nur noch zu flimmern :mad: und man erkennt fast gar kein Bild mehr. :fire:
Woran könnte es liegen?? :confused:

thx für alle Antworten dave
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu hohe Hz einstellungen für den monitor vermute ich, auf jeden irgend ne falsche einstellung wenns erst in windows losgeht.
 
ja die hz zahl ist zu hoch. tritt halt bei 15 zöllern besonders gern auf wenn man vorher nen anderen moni dran hatte der höhere auflösungen mit mehr hz packte. drück beim starten von windows 2000 "F8" und starte im VGA Modus durch, geh unter die anzeigeeinstellungen stell alles auf minimum und vergess den"übernehmen" button nicht. dann sollte das beim nächsten windows start vom tisch sein wenn es an der hz zahl lag.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh