Monitor geht aus/an (modell viewSonic VA712b)

y0ng

Enthusiast
Hi ,
ich habe mir einen neuen bildschrim für meien pc gekauft! dieser blinkt jetzt immer und er hat ein starkes/ schwaches flimmern....... das flimmern zieht sich von der linken oberen ecke zur anderen seite durch und wird dabei schwächer!
ich vermute das das an der grafikarte liegt da er vermehrt ausgeht wenn der pc in benutzung ist oder man progs startet bzw beendet.
die GPU ist eine 3D Prophet 4500!

thx für schnelle hilfe da man echt verrückt bei dem geblinke wird!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß keiner eine antwort auf das problem?!?!?
das ist seit dem ich einen tft habe ich habe vorher noch in die röhre geguckt der war jedoch kaputt und so hab ich mir den viewsonic geholt und der blinkt jetzt sobald ich schreibe bzw ff starte und er flimmert sehr stark!
liegt das am tft oder an dem rechner?

Gute Frage!!

Die 3d Prophet gehört nicht mehr zu den aktuellen Grafikkarten, vielleicht ist sie nicht leistungsfähig genug.

Hast den TFT über den VGA- oder den DVI-Anschluss laufen??

Wenn möglich, teste den TFT mal bei nem Kumpel mit aktuellerer Hardware (sind ja nicht so schwer).

Dann wirst Du sehen, ob der TFT ne Macke hat.

der ist über vga angeschloßen!
thx für die antowrt werde das dann ma testen! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh