Monitor geht aus obwohl der Rechner an ist help !

DieKarte

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
913
Ort
Weit wech
Also ich zocke so 1-2 stunden Counter Strike 1.6 dan geht der Monitor immer in den Standby modus als ob der Rechner aus wäre dabei ist der Rechner garnicht aus HELP!!!!!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lässt sich der Montior danach wieder einschalten? Es könnte sein, das der Monitor an altersschwäche leidet. Ich habe auch einen relativ alten Monitor, der sich immer selbst abgeschaltet hat. Danach musste ich dann immer stundenlang warten, bis er sich wieder einschalten ließ.

Irgendwann habe ich mir dann einen neuen billig Monitor gekauft. Dieser fing nach 8 Monaten an zu flimmern wie verrückt. Da habe ich das alte Modell wieder angeschlossen und es funktionierte wieder.

Vielleicht sollte man dem Monitor etwas Ruhe gönnen. Es könnte natürlich auch sein, dass er zu heis wird.
 
Es könnte am Monitor liegen blos das merkwürdige ist wen ich gleich sofort danach reset drücke geht alles wieder . Dieses Prblem ist nur bei spielen dan muss das doch ürgend wie mit der Graka zusamen hängen also ich weis garnix mehr :heul:

OOO ich glaube ich habe den Fehler und zwar muss ich glaub in der Energie verwaltung einstelen da der nicht in den Standby modus geht also wen das der Fehler ist :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches Problem hat ich auch. Nur hat meine 6600GT manchmal auch Darstellungsfehler geliefert, die auch auf Screenshots waren (also eindeutig GraKa). Woran es nun genau lag kann ich nicht sagen, weil sie im Moment noch in Reparatur ist.

MfG
SpaceTrucker
 
Ich hatte mal fast genau das selbe Problem, nur dass bei mir manchmal kleine Punkte geleuchtet haben, und halt irgendwann dann der TFT ausging. Erst dachte ich der TFT war kaputt, aber es lag an der Grafikkarte, wie ich nachher festgestellt habe war der Kühler nichtmehr richtig Plan auf der GPU und nach entfernen des Kühlers und erneuern der Wärmeleitpaste ging der Monitor nicht einmal mehr aus. (Hatte das Problem auch nur bei spielen, aber meistens schon nach 20-30 Minuten)
 
Versuch doch wenn es mal wieder passiert, den Monitor auszuschalten, dann das Anschlusskabel von der Grafikkarte trennen und den Monitor in diesem Zustand wieder einzuschalten.

Falls er sich dann wieder einschalten lässt und evtl. ein Testbild oder eine Fehlermeldung (kein Signal oder so) kommt, einfach wieder anschließen.

Ich hatte nämlich auch mal so einen Fall. Zuerst habe ich auch immer den ganzen Rechner neu gestartet. Aber vielleicht reicht es ja, wenn man den Monitor abklemmt, dann wieder einschaltet und wieder anschließt.
 
Jo danke für den tip der Fehlker tauch aber in letztter zeit nicht mehr auf ich glaub das lag an der Energieverwaltung .....
 
Verflucht fehler wieder aúfgetaucht mit dem 4.9 . Monitor im Standby als ob keine Grafikkarte angeschlosen wäre habe Monitor geklopt nix pasiert habe aus und an gemacht nix pasiert habe das kabel aus der graka (vom monitor) rausgeholt und wieder dran gemacht nix pasiert die ganze zeit im Standby geblieben erst beim reset wieder in ordnung gewesen :heul: HILFE !!!!!!!!!!!!
 
N Kumpel von mir hat n ähnliches Problem. Der hat ne neue Geforce 6600 GT AGP und da geht bereits nach 5 Minuten in Spielen der Monitor aus. Der geht aber nicht nur in den Standby sondern sagt "Kein signal", nur reset hilft da. Am Monitor liegts nicht, da waren schon 3 verschiedene dran, treiber würde ich auch ausschließen, hab schon sämtliche durchprobiert. Graka defekt oder was ist da los?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh