monitor geht aus und an ...

sonny2

Legende
Aloha Leute,

ich hab seit 3 Tagen das Problem, dass, wenn der PC längere Zeit an ist (5-10h), irgendwann der Monitor anfängt zu spinnen. D.h. Monitor geht aus und wieder an. Es wiederholt sich solange, bis ich den PC ausmache und längere Zeit auslasse. Danach geht es es wieder ne Zeit lang und dann fängts aber wieder an. Der Monitor geht zwar nicht aus (Licht am Monitor bleibt Grün und wechselt NICHT auf orange) aber das Bild wird schwarz und es klickt.
Ich habe oben geschrieben, dass es wieder geht, nachdem ich den PC ne Zeit lang ausgehabt habe. Wenn das Problem auftritt und ich lediglicht den Reset-Knopf betätige, damit er PC neustartet, geht der Fehler weiter (sogar beim booten). Da hilft nur PC ca. 10min auslassen.
Ich weiß nicht woran es liegen könnte.
Alles was ich weiß, ist, dass die Grafikkarte nen Defekten Speicher hat, seitdem ich die Grafikkarte habe (3-4 Monate).
Bei manchen Benchmarks und Spielen produzierte sie Grafikfehler, die nur zu beheben waren, sobald ich den Speichertakt runtergetaktet habe.
Ich dachte mir, dass es kein Problem ist, von 1400mhz auf 1000mhz runterzutakten und so zulassen, weil ich eh keine hardwarelastigen spiele spiele. doch nun seit 3 tagen hab ich das prob mit dem monitor.
anbei hab ich ein kleines, mit handy aufgenommenes, movie angehängt, damit ihr seht, was ich meine.
da ich nicht weiß, was defekt ist, habe ich diesen thread im Monitor- und Grafikkartenforum erstellt.

MfG

http://home.arcor.de/darkneo2k4/MOV00002.3gp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh