Monitor geht aus und nach 2 Sekunden wieder an???

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hallo zusammen.

Bin besitzer eines LG Flatron W2261VP und habe folgendes Problem:

mehrmals am Tag wird der Monitor komplett schwarz und nach 2 Sekunden ist das Bild dann wieder da, als wäre nichts gewesen.

Was kann das sein?

Nutze das Gerät an einem Asus M4A785TD-M Evo mit 4GB A-Data Ram und einem Athlon II X3 435 (@Phenom II X4 B35)

Nichts übertaktet, nur der 4. Kern freigeschaltet!

Das Problem bestand aber auch schon vor dem freischalten des 4. Kerns.

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!

Besten Dank,
DK:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passiert es wenn du nen Spiel oder so startest? da wird meistens kurz was schwarz.

I know.
Aber passiert leider mitten im Office Betrieb.

Bios Upate der Grafikkarte! Wird nur schwierig béi einer onboard. Bist Du auf Asus angewiesen.

Das "flackern" kenne ich, war bei meiner 4890 mit einem 27er Dell auch, Biosupdate der GraKa flackern weg.

Hmm, dann stehe ich nun ja blöd da.
Angewiesen auf Asus?
Wie meinste das?

Also das Board mag ich behalten und ne extra GPU wollte ich nu eigentlich auch erstmal net kaufen!

Naja ganz einfach: Bei einer Grafikkarte kannst Du den HErsteller anmailen wegen des Bios. Im Normalfall wird das aktualisiert.

Bei einem onboard Bios ist ja das Bios der Grafikkarte auf dem Board bzw. im Bios enthalten, d.h. Du musst hoffen, dass das Asus angeht, sonst passiert hier gar nichts.

Ist die Frage wie viel "Reklamationen" deswegen eingehen. Da ist z.B: bei einer einzelenen Grafikkarte die Wahrscheinlichkeit m.E: höher als bei einer onboard Karte.

Es war ganz einfach:
das recht günstige DVI auf HDMI Kabel

mit einem anderen HDMI Kabel funktioniert alles ohne Probleme!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh