Monitor geht grundlos auf Standby

Wilhelmidelta

Neuling
Keine Ahnung wieso er das macht, meistens bei Spielen. Das Spiel hängt plötzlich und schwupp ist mein Bild weg und die Betriebsleuchte blinkt auf Standby...... kommt auch nicht mehr da raus, nur durch Neustart. Manchmal, wenn ich den Rechner an, den Moni aber aus habe und möchte ihn wieder einschalten das gleiche, kurz auf "An" und direkt auf Standby und nur durch Neustart wieder an zu bekommen.
Ist mein 19" da etwa im Eimer?????

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Netzteil, und wie sieht das System aus, dass das NT versorgen muss? Nicht dass nachher noch die Graka zu wenig Power kriegt und deswegen der Moni kein Signal mehr kriegt...

Greetz
aCiD

Mmmhhh, das ist ein guter Punkt, glaube aber nicht daß es am NT liegt, ist ein 350W Silent Netzteil.....
Der Moni macht das ja auch wenn ich ihn anschalte ( Rechner ist an, Moni aus ), normalerweise müsste er dann klicken und das Bild aufbauen mit grüner Leuchte. Manchmal macht er aber nur das Klick, wird kurz grün und direkt braun ( Standby ) und da bekomm ich ihn wie gesagt nicht wieder weg ohne Neustart......
Aber mal davon ausgegangen, daß es doch am NT liegt, gibts eine Möglichkeit das ohne austauschen rauszubekommen ob das NT in die Knie geht????? Irgendeine Anzeige die man aufrufen kann, so etwa wie diese CPU Auslastungsgeschichte....????

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Motherboard Monitor vorschlagen , kannst du alles überwachen , wie Spannung und und und eine "recording" Funktion ist auch drin , dann kannst du sehen wann das Netzteil in die Knie geht , wenns dadran liegen sollte , evtl würde ich auch nach kalten Lötstellen guck im Monitor selbst !!!

Peace

Grüße "digit_mofamanu" :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh