Monitor geht in standby während ich Spiele

julianlomb

Neuling
Hallo habe eine 8800 GTS Graphikkarte und Windows Vista. Bei der Graphikkarte gibt es zwei Monitoranschlüsse weiss jetzt nicht ob alle beide gleich sind.
Habe folgendes Problem festgestellt: Während des normalen Betriebes passiert mit dem Monitor nichts wenn ich dann Pro evolution soccer spiele geht nach ein paar Minuten der Monitor in Standbye und wenn ich Esc drücke dann kommt wieder das Bild. Der Monitor hat 17 Zoll und wenn ich auf Menu drücke stet da 60 Hertz und 60 KHertz. Hab die Auflösung auf 1280x960 pixel eingestellt. Während ich Spiele sehe ich auch eine Linie mitten im Bildschirm die sich leicht bewegt so wie ein flattern.
Der Monitor hat so ungefähr 4-5 Jahre schafft er es vielleicht nicht mit einer so hohen
Auflösung??
Wie kann ich die optimale Auflösung einstellen??? Muss ich etwas bei den Einstellungen der Graphikkarte ändern?
Danke für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehm... CRT? 60hz ist die Augenkrebs-Frequenz. Stell ihn mal auf 85hz vieleicht hilft das ja. Auflösung könnte es auch sein, aber ich glaube nicht.

vielleicht liegt es ja an Pro Evo ;) bist du sicher dass es unter Vista ohne Probleme laufen müsste?
was ist mit anderen Spielen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh