Monitor geht nicht immer an

patme

Neuling
Ich habe mir einen FSC- TFT gebraucht (ca.3Jahre)gekauft.
Den Monitor habe ich an die Grafikkarte (DVI oder VGA) angeschlossen.
Wenn der der Rechner nach etwas Standzeit(z.b. 1/2 tag)hochgefahren wird, geht der Monitor nicht mit an. Er zeigt kein Bild. Es lassen sich auch mithilfe der tasten auf dem Monitor nichts anzeigen. Erst nach ein paar Mal den Netzschalter an/ausmachen oder Rechner neustarten funktioniert es.
Wenn es erst ein paar Minuten her ist, das der Rechner(und Monitor) an war, funktioniert alles einwandfrei. Der Monitor wird sofort"mitgenommen"
Habe schon grafikkartentreiber und bios geupdatet.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ertsmal

lieg am Innenleben sprich wahrscheinlich an defekten Elko`s

wenn jemand hast wo die Dir tauschen kann wird das wieder

und es liegt net am an und ausschalten
einfach anschalten und warten bis der Temperatur hat je nachdem wie kaputt die Dinger sind dauert das ein paar Minuten bis zu ner Std

bsp Bild ändern ;)

ht-tp://www.globale-evolution.de/bilder/elko_2.jpg

dafür musste den TFT öffen um das zu sehen

gruss
UBI

Danke

Super Ubi!!!!!!
Vielen Dank für den tollen Tip! Hab mich gleich dran gemacht, die Elkos zu ersetzen(4 Stück).
Jetzt läuft er wieder rund.

Das ist bei dem Monitor(FSC ScenicView P19-2) ein allzu bekanntes Problem!
Falls jemand nochmal so ein Problem hat, auf folgender Seite ist das ganze nochmal ausdrücklich diskutiert und beschrieben worden(hat mir aber nichts mehr gebracht, ich war aufgrund von Ubis super Hilfestellung schon fertig):

Fujitsu Technology Solutions - Forum • View topic - [ScenicView P19-2] Probleme mit dem Einschalten

(hoffe externe links sind ok, ansonsten bitte löschen)

ALSO NOCHMAL DANKE AN UBI!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh