Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche einen Ersatz für meinen 22", mir reicht 1680*1050 nicht mehr aus, nachdem ich jetzt diverse 24" Monitore gesehen hab.
Anforderungen:
24" Zoll
HDMI
Spieletauglich
16:10
Höhenverstellbar
LED (?)
Ganz wichtig: Flacher Fuß (da muss meine Centerbox draufstehen können ohne zu wackeln)
Glare oder Matt ist mir relativ egal
Preisrahmen um die 200€, wenn's ein paar Euro mehr sind, tut das auch nicht weh.
Ein Kumpel hat mir den Dell UltraSharp U2412M empfohlen, aber der scheint (angeblich) ne ungleichmäßige Ausleuchtung zu haben und ist mir auch ein bisschen zu teuer.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts in 23" 16:9 für ~180 und in 24" 16:10 für ~260 €. ungleichmäßige ausleuchtung...naja, ich denke dafür, dass es standard edge-lit ist, ist die ausleuchtung relativ gut. unterliegt auch der serienstreuung. zudem wird es für 200,- denke ich auch nix anderes geben als edge-lit (?).
der fuß ist relativ flach...ob deine box drauf passt musste anhand von bildern im netz beurteilen. oder du gibst die benötigten maße durch, dann mess ich heut abend mal nach. einen HDMI port hat er nicht - stattdessen displayport. aber gut, was rede ich...wenn er eh ausm budget fällt (24").
klar, alternativen gibt es immer. alle 24er die ich bislang hatte gingen allerdings zurück. zwar eher wegen den geräuschen die sie machten wenn der kontrast unter 100 geregelt wurde aber auch die farbänderungen auf grund der blickwinkelabhängigkeit (waren alles TN-panels die ich hier hatte) hatte mich gestört. damals hatte ich dann zu einem geräuschlosen 22" 16:10 gegriffen. zwar auch TN aber bei der panelgröße ist das nicht GANZ SO stark aufgefallen. jetzt sollte was größere her und da ist IPS schon was feines.
der fuß ist vorne ~10.5cm tief. also von der vorderen kante bis zum 'monitorarm'. in der breite misst der fuß 28cm. nach vorne fällt der fuß leicht ab. wird der monitor am 'fußgelenk' gedreht, verringert sich die nutzbare tiefe natürlich etwas -> siehe bilder im internet...z.b. dieses hier von prad.de: http://www.prad.de/images/monitore/dell_u2412m/zubehoer.jpg
So, ich hab mir den Dell gestern bestellt, ist heute angekommen. Gefällt mir richtig gut und passt auch super auf meinen Schreibtisch, die paar Euro mehr haben sich auf jeden Fall gelohnt. Danke für die Beratung. ^^