Monitor gesucht!

stanzo

Experte
Hallo liebe Community!

Ich suche einen 24 Zoll Bildschirm, kann auch eventuell größer sein, aber ich habe schon einen 24 Zoll und dadurch passt er besser wenn er in der selben Größe ist.

Er soll perfekt fürs Gaming geeignet sein und einen HDMI Eingang haben. Full HD ist ausreichend.

Da es so viele verschiedene gibt und ich keinen Überblick habe, wollte ich mal die Experten hier fragen.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll es ein Free- oder G-Sync Monitor sein?

Was für eine Grafikkarte verwendest du? Bzw. ist die Systeminfo aktuell?

dell u2414h (1080p) oder u2515h (1440p)

darüber dann einen 144hz tn 1080pler für ca. 300

darüber gibts dann gsync/freesync

Und darüber 27",WQHD IPS,144hz und Sync:d

Der Dell ist schon gut.
Ausser willst 144Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank.

Ja die Systeminfo ist aktuell.

Ist dieses G-Sync ein muss? Also in dem Sinne, dass es einen deutlichen Unterschied gibt?

Oh was ich gerade sehe bei dem u2414h 8ms Reaktionszeit? Ist es für Games nicht besser so wenig wie möglich ms zu haben?

Also ich dachte 1ms ist sehr gut und 8ms extrem schlecht. Okay ich sehe gerade, dass ich es mit dem input Lag verwechselt habe, aber die Regel gilt trotzdem, je geringer desto besser oder?

Und desweiteren, wofür brauche ich die 144hz? Also gibt es da auch einen spürbaren Unterschied den normalen 60hz? Hatte ja gehört, dass das Auge eh nur weit unter diesen Werten Bilder pro Seekunde sehen kann.

Könnt ihr mir einen 24 Zoll nennen der alle Punkte beinhaltet? Ich möchte wenn es das Beste ist, das Beste auch kaufen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oh was ich gerade sehe bei dem u2414h 8ms Reaktionszeit? Ist es für Games nicht besser so wenig wie möglich ms zu haben?

ist egal. wenn du wirklich speed willst dann nimmst du 144hz.

Und desweiteren, wofür brauche ich die 144hz? Also gibt es da auch einen spürbaren Unterschied den normalen 60hz? Hatte ja gehört, dass das Auge eh nur weit unter diesen Werten Bilder pro Seekunde sehen kann.

das hält sich wohl immer noch..^^
#
http://www.testufo.com/#test=framerates&count=2&background=none&pps=120

siehst du einen unterschied?

144hz = 144fps. sofern du die halten kannst ist das natürlich ein vorteil

144hz + tn gibts um 350 rum

144hz + IPS + Gsync ab 700 rum

Zuletzt bearbeitet:
Okay und habt ihr ne konkrete Empfehlung? Oder nehmen die sich alle nicht viel ? Ich möchte da kein Fehlkauf machen (P/L stimmt nicht).
Ich habe da gar kein Durchblick.

Naja kommt jetzt drauf an ob du IPS willst oder TN.
Bei TN biste mit 500-600€ dabei mit IPS ab 700€.

Obwohl man bei IPS sagen muss das dir da nur WQHD über bleibt.

IPS,WQHD,144Hz,27",Gsync.
https://geizhals.de/asus-rog-swift-pg279q-90lm0230-b01370-a1275089.html
https://geizhals.de/acer-predator-xb271hubmiprz-um-hx1ee-005-a1319580.html
https://geizhals.de/acer-predator-xb270hubprz-um-hb0ee-009-a1216766.html

TN,WQHD,144Hz,G-sync.
https://geizhals.de/asus-rog-swift-pg278q-90lm00u0-b01370-a1052247.html

TN,FullHD,144Hz,24",Sync
https://geizhals.de/benq-xl2420g-9h-lc5lb-qbe-a1204824.html
Geht bestimmt auch billiger aber da müsste dir jemand anders nen tipp geben der BnQ ist jedenfalls super

Aber ich sag mal so mir wären die 50/70€ den Aufpreis zu IPS wert aber das muss jeder selbst wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Preise sind ja richtig dolle...
Also ich suche einen 24 Zoll IPS 144HZ G Sync.

Sind nicht TN Pannels besser fürs Gaming geeignet, da sie eine schnellere Reaktionszeit haben?

Zuletzt bearbeitet:
Tja mit 24" gibts es die leider net geht ab 27" los.

Schon ja aber nur in 144Hz,60Hz TN würd ich net mehr kaufen nehmen sich kaum nochwas vs IPS 60Hz.
Also entweder 24" 144Hz und mit TN zufrieden geben oder mehr zahlen und nen IPS haben mit allen drum und dran.
Oder noch den Monat warten was noch so vorgestellt wird vielleicht verläuft sich ja das ganze doch noch in nem 24" Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, aber für Gamer ist dann IPS ja eigentlich nie geeignet oder? Ich meine wenn TN schneller ist fürs Gaming....

Wenn beide in 144Hz kommen nimmt sich das net mehr soviel gutes bsp ist der Acer XB270HU der nen loweren Lag als der Asus RoG TN hat.
So ist das auch mit 60/60Hz.
Erst wenn denn 144Hzvs60hz geht dann ist TN klar schneller mit seinen 144Hz statt IPS mit 60Hz.

IPS kämpft sich in der letzten Zeit kräftig nach vorn und ich pers. sehe kein Sinn mehr Geld in nen TN zu stecken(ausser es bleibt einen Budget mäßig nix anderes über).

Also Fazit für Gamer ist auch IPS geeignet.

Der Asus ist einer mit der schnellste TN Monitore.
Aber ob man sich glossy noch antuhen will ist wieder ne andere Frage das sieht nach nem halben Jahr immer aus als ob der Moni schon 4Jahre alt wär.^^
Gabs von dem net auch mal ne G-Syn version?

Achja wichtig ist noch das wenn du ein mit G-Sync nimmst du nur über DP betreiben kannst weils kein HDMI gibt ausser in der neuen G-sync version gibts noch nen HDMI anshluss.

Hab den Asus als Notfallmonitor immer noch hier, der ist jetzt aber auch bestimmt schon 3-3,5 Jahre alt. Mich persönlich hat das Glossy noch nie gestört, aber ich glaub mittlerweile, dass ich was Monitore angeht so gar keine Ansprüche habe. :d

Okay ich kann mich einfach nicht entscheiden... Am besten wäre halt 24 Zoll IPS und G-Sync , aber sowas gibt es nicht...

IPS 24 Zoll gibt es zwar aber halt nur 60 Hz...

Wenn es primär ums Gaming geht sind die 144HZ mMn (!) wichtiger als ein IPS Panel.

Hatte ihn selbst lange am DVI, daher reicht das DVI vollkommen aus!

wie wäre es, wenn man die wichtigsten Komponenten besprechen würde:
Grafikkarte (aktuell und zukünftig/vorraussichtlich)
Welche Spiele?

Grafikkarte ist aktuell und Spiele habe ich Call of Duty im Kopf und League of Legends primär aber ich will mir so gut wie möglich alles offen halten,
da ich auch andere Spiele ausprobiere usw.

Meine Frage war ob es nicht einen Unterschied bei den DVI Kabel gibt, also das gewisse Kabel nur bis 60Hz widergeben können und andere bis 144Hz.
Aber Falls ihr noch andere sehr gute Bildschirme empfehlen könnt, gerne.
24 Zoll, FullHD und 144 Hz.

Du musst Dual linklDVI nehmen kein single link wenn sowas überhaupt noch gibt aber beim Monitor ist alles dabei da brauchst dir kein kopp machen.
Also ich kann nur noch den BenQ 2420Z in Raum werfen und der war deutlich sein Preis mehr wert als der Asus ,mattes Gehäuse,bessere Verarbeitung besseres OSD angenehmeres Bild.
Wird blos schwer den zu bekommen ich weis net obs nen neuen von gibt,den gibts nur noch in Östereich zum bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
joa auch nicht schlecht, aber ich greife wahrscheinlich zum BenQ der hat mich irgendwie überzeugt und scheint qualitativer zu sein

Ja naja kaufst den halt Blind ohne Tests.
Aber falsch machste da bestimmt nix und wenn denn mal AMD ansteht haste noch Freesync.

Matt,höhenverstellbar,S Switch und warscheinlich besser verarbeitet ich würde den BenQ nehmen.

Moin Leute,

ich wollte mal fragen wie schlimm es ist wenn man einen 144hz monitor hat aber die graka nur ca 100 fps bringt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh