Monitor Grafik richtig einstellen

Romsl

Neuling
Hallo Leute,
Bin neu hier , und hätte ein par Fragen zu meinem Monitor--
Habe mir vor zwei Tagen einen neuen PC Monitor gekauft. (Model Name: Asus VS248 LED Monitor 24 )
Gleich als ich den Monitor über DVI angeschlossen habe, merkte ich das ich Kopfschmerzen und Augendruck bekam.
Natürlich habe ich dann versuch über das Monitormenü, und über meine Gafikkarte (NVidia Gforce GT 320) den Kontrast die Helligkeit und die Farben so einzustellen,-das ich mit dem Bildschirm gut arbeiten kann.
Hauptsächlich verwende ich den M. zum Sörfen, Bilbearbeitung, Fernsehschauen und Videobearbeitung.
Ich benutze als Betriebsystem win7 home Premium 64 bit. Und habe dann natürlich über die Anzeigeneinstellung bzw. Farbverwaltung von Win die "Farbsystemstandards"verändert.Was aber bis jetzt auch nichts gebracht hat.
Habe als Pc einen Acer Veriton M430 mit 4GB Ram und 3 Prozersokerne. das alles auf dem Neuesten Stand ist----
Nun meine eigentliche Frage: Weiß jemand wie sich diese Probleme beheben lassen??:mad::mad:
Währe für jede für Hilfe mehr als Dankbar

Die Daten des Monitors und meines Comp. habe ich unten angehängt

Gr.
Romso Systeminformationen.pngLeistungsinformationen und -tools.pngASUS Shop – ASUS Monitore  23.8  VN248H - Mozilla Firefox.pngASUS Shop – ASUS Monitore  23.8  VN248H - Mozilla Firefox 2.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er flackert bringt das sowas von definitiv auch was bei nem TFT!!!

Selbst schon bei einigen TFTs gehabt und mit ner höheren Bildwiederholfrequenz behoben und die angegeben Treiber sollten da definitiv drauf!

Ein TFT "flackert" aber nicht, weil er keinen Zeilensprung nutzt wie ein CRT, dein Einwand ist falsch, egal wie viele Ausrufezeichen du benutzt.
Der OP schreibt auch nix von "Flackern", sondern von Augenschmerzen, und die können durch die PWM-Regelung der LED für die Helligkeit kommen.

Aber sicher flackert ein TFT. Beim CRT werden halt Zeilen geschrieben, der TFT aktualisiert alle Pixel auf einen Schlag.
Dennoch "flackern" die TFT Pixel mit der Wiederholfrequenz. Das ist nur so schnell, dass das menschliche Auge nicht mehr mitkommt.

Ich tippe hier aber ebenfalls auf Kontrast/Helligkeit und oder PWM.

Oder aber der Monitor reagiert "allergisch" auf ein anderes Gerät an der Steckerleiste/-dose ... hat ich auch schon, bei 59hz oder 70hz war es weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh