Monitor hängt hinterher

amiRo

Neuling
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem mit meinem neuen Monitor.

Ich habe gestern meinen seit Monaten gewünschten Monitor bekommen: Dell UltraSharp U2412M schwarz

Ich hab ihn ausgepackt, angeschlossen und installiert. Alles schön und gut bis jetzt.

Vorher hatte ich einen LG IPS 21,5 Flatron 224 mit 3ms Reaktionszeit. Der Dell hat nun meines Erachtens nach 8ms Reaktionszeit. Also ist schon ordentlicher als mein Vorgänger.
Der alte Monitor lief mit HDMI und der neue jetzt mit DVI.

Mein Problem: Seitdem ich den neuen Monitor angeschlossen habe, hängt irgendwie bisschen alles hinterher. Bei Youtube Videos ein Beispiel, dass wenn ich ein Video abspiele und das Video nach ungefähr 30 Sekunden stoppt und die Tonlage die gesprochen wurde sich wiederholt. Also es wird ein Abschnitt bei Youtube 2x wiederholt und dabei bleibt das Bild stehen oder läuft einfach weiter...

Wenn ich am Browser bin, werden Bilder viel langsamer geladen.

Beispiel: laden.png

Das Bild lädt grad gar nicht egal wie ich warte... Vorher war das definitiv nich so. Liegt es an der Auflösung?

Ich weiß nicht ob das mit der Reaktionszeit zu tun hat aber das alles ist defintiv seit dem neuen Monitor, denn gestern Abend und die letzten Wochen hatte ich das mit dem alten Monitor nicht!

Danke schonmal und hoffe auf diverse hilfreiche Antworten!

EDIT:
Was mir gestern passiert ist.

eben habe ich erst gemerkt das der kabel meines neuen dell monitors an der heizung dran war und ziemlich erwärmt wurde auf stufe 5... das kabel ist aber nicht durchgeschmort oder dergleichen war aber ziemlich warm... kann der monitor von dieser wärme am kabel oder irgendwelchen defekt am kabel schaden abbekommen oder ist es irrelevant für den monitor?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bei den Webseiten die Bilder nicht geladen werden liegt nicht am monitor, auch die Reaktionszeit hat nichts mit deinen probs zu tun.
kannst ja testhalber noch mal den alten anklemmen.

Genau das habe ich gemacht ;) Sogar beide angeschlossen und das Fenster zum alten Monitor geschoben. Beim alten Monitor lädt er es sofort und es keine doppelte Tonspur zu hören oder ein Bildhänger...
Ich muss dazu sagen das ich auch irgendwelche Treiber von der CD installiert habe, die ich nun nicht finden kann... Also eigentlich müsste es irgendwie am Monitor liegen weil gestern Abend beispielsweise oder jetzt ist es gar nicht beim alten Monitor.

Vorher hatte ich einen LG IPS 21,5 Flatron 224 mit 3ms Reaktionszeit. Der Dell hat nun meines Erachtens nach 8ms Reaktionszeit. Also ist schon ordentlicher als mein Vorgänger.

Ich verstehe Deine Schlussfolgerung nicht, 8ms ist ja deutlich langsamer als 3 ms.
Dennoch sollte die Reaktionszeit nicht die Ursache Deiner Probleme sein, da tippe ich eher auf die installierte Software(Treiber?).

Morgen,

Wie ich es dir im CB Forum schon gesagt habe hier noch mal :)

Das kann nicht am Monitor liegen, denn dieser zeigt nur das an was der pc ihm vorgibt. Und ob 3.oder 8ms den Unterschied merkt man in Videos oder im Browser nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh