Monitor höhenverstellbar alternative

Noiseless

Enthusiast
Hey, ich suche ja schon seit einiger Zeit einen 24 Zoll TFT. Ich hab mich etwas in den Dell 2408WFP verguckt, aber 450-500€ für nen TFT geht eigentlich gar nicht. Ich glaube auch nicht, das ich jemals irgendwas mit Photoshop machen werde. Naja das Design find ich auch klasse, trotzdem wird der Preis nicht besser ;) . Natürlich gibt es auch günstige Modelle von BenQ und Co. Allerdings gibt es sehr wenig höhen verstellebare TFT´s, die mir dann auch gefallen ^^ . Die meisten fangen erst bei 350€ + an. Im Moment hab ich nen Buch unter meinem Beq 19Zoll TFT . Das natürlich keine schöne Lösung. Gibt es denn auch einigermaßen ansprechende "Monitorerhöhungen" ? Ich hab nur so olle Plastikdinger gefunden, das stell ich mir bestimmt nicht auf den Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir vor etwa 2 Wochen den Samsung 2494HM geleistet und kann nichts negatives darüber berichten. Höhenverstellbar, Pivot-Funktion, Lautsprecher, HDMI- und DVI-Anschluss, Full-HD-Auflösung in 16:9. Habe ihn allerdings noch als Angebot für 219,- Euro inkl. Versand erworben, auf geizhals.at ist das günstigste im Moment 241,- Euro + Versand, eventuell etwas warten, die Preise ändern sich dort täglich ;) Allerdings habe ich ihn per DVI angeschlossen, da der HDMI-Ausgang wohl nur für andere Geräte wie Playstation, Blu-Ray-Player etc. gedacht ist, das Bild soll wohl nicht ganz so toll sein, wenn man den PC an den HDMI hängt, stand jedenfalls irgendwo hier in einem Thread. Allerdings ist die Qualität von HDMI und DVI absolut gleich und in sofern egal ;)

Zuletzt bearbeitet:
der HDMI-eingang ist umschaltbar (zwischen AV und PC -modus). wer dort was anderes einstellt, als er anschliesst, bekommt freichlich ein "anderes" bild als über DVI.

der 2494HM ist wirklich brauchbar.

(..)

mfg
tobi

Klingt wirklich nach einem guten Kanidaten. Ich mag Samsung eigentlich nicht, aber anscheind ist der Rahmen nicht ganz so extrem verspiegelt, wie bei den älteren Modellen. Jetzt müsste der nur noch irgendwo lieferbar sein ;) Dann werd ich mir das Schätzken mal näher ansehen.

Also ich finde ihn todschick und der Rahmen spiegelt nicht wirklich, er glänzt nur ein wenig ;) Auf youtube gibts auch ein paar Videos zum Bildschirm, falls Du Dir noch Appetit holen möchtest ;P

Alter Schwede so riesig hätte ich mir 24Zoll nicht vorgestellt. Eigentlich finde ich das jetzt gerade schon etwas zu groß ^^

Hast Du ihn schon? Das ging ja fix ;) Am Anfang ist die Umstellung auf einen grösseren Schirm immer etwas krass XD Allerdings gewöhnt man sich leider recht schnell an die Grösse ;P
24-Zoll finde ich bei einem Sitzabstand zwischen 50-100 cm schon recht optimal, versteh' die Leute auch nicht, die sich einen 28-Zöller holen müssen und sich nachher über Kopfschmerzen beklagen, weil sie dauernd den Kopf hin und her bewegen müssen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh