Monitor hat auf der linken Seite einen Grünstich

Icebright

Enthusiast
Hallo Leute,
IMG_20150727_175724.jpg
wie im Titel beschrieben hat mein Acer H236HLbmjd einen Grünstich auf der linken Seite. Das Passiert eigentlich hin und wieder mal aber meistens wurde das mit nem neuen Grafiktreiber wieder behoben. Ich hab nun mittlerweile alles versucht um den Fehler zu beheben (DVI Kabel gewechselt, Grafiktreiber neu installiert). Allerdings liegt es nicht an meiner Grafikkarte (GTX 560Ti), da mein 2. Bildschirm alles fehlerfrei darstellt. Nun habe ich ein HDMI Kabel bestellt. Vielleicht liegt es auch an dem Anschluss.

Weißt Jemand eine Lösung für mein Problem, oder ist der Bildschirm nicht mehr zu retten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An deiner Stelle würde ich mal versuchen an anderes BS von CD (z.b. knoppix) hochfahren und dann schauen ob es noch vorkommt mit dem fehlerhaften Farbverlauf.
Alternativ Moni an nem anderen Rechner testen. Dann weisst du zumindest ob es was mit deinen Treibern/Einstellungen unter Win zu tun hat.

Sonst tausch doch mal Monitor1 und Monitor 2 von den Ports her , das Kabel hätte ich auch mal gewechselt bevor ich eins bestellt hätt

Hab die schon getauscht, aber immer noch keine Veränderung. Ich glaube ich versuche einfach morgen Windows 10 clean drauf zu spielen. Dann kann ich mir das mit Knoppix sparen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh