Monitor hat kein Signal

xeq

Enthusiast
Nabend Zusammen,

als ich eben meinen PC starten wollte, bekam ich von meinem Monitor die tolle Fehlermeldung: Kein Signal. Der Lüfter der Karte dreht sich und die beiden Power-LEDs unter den PCI-Stromanschlüßen leuchten grün.

Habe nun mehrere Monitore, Kabel etc. getestet -> half alles nichts.
Habe auch die Graka ausgebaut und den Monitor an die interne Mobo-Graka angeschlossen -> alles wunderbar
Habe die Graka ausgebaut und bei meinem Bruder eingebaut -> alles wunderbar

Woran kanns nun noch liegen? Mainboard, Netzteil, Ram? Kann ich das irgendwie ohne all zu großen Aufwand rausfinden?

System:
660 TI Asus DC2
i7 2600
Asrock Z77 Pro3
BeQuiet Straight Power 500

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du alle Kabel gesteckt (vor allem das 6-/8-polige vom Netzteil für die Grafikkarte ?!
Steckt die Karte richtig im Slot ?!
Bootet der PC und du bekommst "nur" kein Bild oder tut er wirklich gar nichts ?!

Gruß

Carsten

Jetzt wirds kriminell. Hab die Gtx 570 von meinem Bruder eingebaut und mit der bekomme ich auch ein Signal. Hilfe?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh