Monitor hat kleine schramme

Leon975

Neuling
Hey Leute ich habe einen Philips 32 zoll Full HD Curved Monitor. Und mir ist gestern ein Unfall passiert und zwar ist mir beim umstecken des HDMI Kabels das Metall gegen den Bildschirm gefallen. Es war nicht fest es ist nur eine ganz kleine delle dort ist die stelle eingedrückt und jetzt ist das Bild dort weiß ist das vielleicht ein Pixelfehler? Der Rest funktioniert ganz normal man sieht es auch fast nicht aber es ist halt da kann man da was machen? Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Bild dort weiß ist, wo der HDMI-Stecker gegen das Display gekommen ist, dann ist mit Sicherheit der Polarizer [Folie] beschädigt worden, das ist kein Pixelfehler, sondern durch den Polarizer [Folie] wird das Bild dargestellt. Das lässt sich auch so ohne weiteres nicht mehr beheben, wenn die Beschädigung so groß ist, dass es einen Stört, müsste man eine neuen Polarizer [Folie] auf den Monitor ziehen, allerdings liegt über der Polarizer-Folie noch die AG-Folie [Anti-Glare Folie, was den Monitor entspiegelt!] und das ist schon schwieriges Unterfangen. Das sollte nur jemand machen der Ahnung in diesem Bereich hat, oder man versucht irgendwie, dass über die Garantie des Herstellers zu regeln, da aber hier ein Selbstverschulden vorliegt, geht das nur mit Kulanz!

Kannst Du mal einen Screen von der Beschädigung machen, damit man mal einen Eindruck bekommt über das Ausmaß? Allerdings muss man auch sagen, dass durch die AG-Folie dann der Polarizer [Folie] beschädigt wurde, bedarf es schon einiges, denn die AG-Folie dient ja auch zum Schutz des Monitors! :hmm:

Gibt's ein Foto ? Wenn du einfach nur Oberfläche die "Scheibe" beschädigt hast dann muss das kein Pixelfehler sein.
Wenn nur die Oberfläche beschädigt wäre, hätte man einen Kratzer im Display aber immer noch ein Bild, wenn dort aber nur noch eine weiße Fläche zu sehen ist, dann ist mit Sicherheit der Polarizer [Folie] beschädigt worden, denn dort wird jetzt keine Farben [Bild] mehr dargestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem TFT. Dort war über ein paar Monate ein weißer Fleck an der Druckstelle. Mit der Zeit ist dieser dann verschwunden. Der Unterschied war aber dass es ein stumpfer/weicher Gegenstand war und die Folie nicht eingeknickt hat sondern nur eingedellt. Ich denke durch die Wärme hat sich das mit der Zeit entspannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh