Monitor Input vorgaukeln obwohl kein PC angeschlossen ist

taeddyyy

Enthusiast
Moin Zusammen,

habe folgende Frage:
Ist es möglich zu vermeiden, dass ein Monitor in den "Sleep" Modus wechselt, wenn kein Input vorhanden ist?
Ich habe einen Monitor an dem die Backlightbeleuchtung dauerhaft an sein soll, obwohl kein PC angeschlossen ist und somit auch kein Signal eingeht.

Edit: Es geht um einen LG 24BK750Y-B, das Panel ist ein LM238WF2

Ich habe im Netz VGA/DVI Dummys gefunden, diese sind aber wohl nur für GPUs um einen angeschlossenen Monitor zu simmulieren.
Ich hoffe ihr versteht die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raspberry Pi + HDMI Adapter?

Auch wenn sich mir nicht erschließt, warum man die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft aktiv halten möchte.

Auch wenn sich mir nicht erschließt, warum man die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft aktiv halten möchte.
Vielleicht möchte der TS an diesem Display ein Langzeitexperiment durchführen, denn das beigefügte Datasheet scheint mir nicht für den normalen Endkunden bestimmt zu sein. Approval heißt, unter Anderem, Genehmigung(-vorlage).

Aber da das Device nur ein recht durchschnittliches FHD-08/15-Display aus dem unteren Preissegment ist, frage ich mich, welche Erkenntnisse sich der TS erhofft, denn uns etwas darüber zu erzählen tut er nicht.

Mein Gedanke: Der Timer für den Sleep-Modus auf ‘nie‘ stellen. Und falls das Topic-Device diese Funktion nicht anbietet, halt einen Moni verwenden, der das kann (obs nur dieser Topic-Moni sein darf, erzählt uns der TS ja nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor kommt aus meiner Firma und war defekt, wäre sonst entsorgt worden.
Daher für mich 0,00€
Energietechnisch auch sehr gut, laut strommessgerät nuckelt sich das Display so 12- 15 Watt aus der Dose. Es ist halt alles abgeklemmt außer die Backlight LEDs

Zum testen und rumspielen reicht das erstmal, bin ja weit entfernt von professionel.

Zum testen und rumspielen reicht das erstmal, bin ja weit entfernt von professionel.
Passt schon. Die Fotografie ist ja, so wie der Modelleisenbahnbau, ein kreativer Zeitvertreib. Zumal heutzutage das Fotolabor zum Entwickeln entfällt.
Deinem Starterpost war halt nicht zu entnehmen, zu was der dort erwähnte ‚Dummy‘ taugen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh