Monitor ist schief!Was nun?

bluna

Neuling
hallo

heute habe ich mein LG 1670 HR von der post abgeholt.bereits das zweite modell,nachdem das erste gebrauchsspuren aufweiste.

dieses modell ist zwar kratzerfrei,hatte allerdings ebenfalls fingerabdrücke wie das erste modell(muss wohl von LG sein).

leider steht der moni schief :( .erkennbar schon mit den augen(da stimmt doch was nicht war der erste eindruck),mit der wasserwaage wirds deutlich.
der fuss steht eben auf der schreibtischplatte.die platte selber hat ein gefälle nach rechts,was ich gerade festgestellt habe.der moni dagegen hat ein gefälle nach links :kotz: .zusammen ergibt das ein ziemlich unharmonisches etwas...ich bin jedenfalls ziemlich unzufrieden mit der situation.stört mich echt total.

die frage,was nun tun??beim händler umtauschen und darauf hinweisen?beim händler umtauschen ohne darauf hinzuweisen(14 tage rückgabe),bei lg direkt anrufen und den service in anspruch nehmen(bekomme ich denn als austausch ein nagelneues gerät?) ?

zufrieden bin ich wirklich nicht,nein.mein 2 jahre alter lg 1716(12ms) macht subjektiv besseres bild,aber wird wohl gewöhnung sein.den schlierentest von prad hat der moni auch nur unwesentlich besser als mein alter tft bestanden.

was soll ich jetzt tun :confused: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte dasselbe Problem mit nem Eizo vor ca. 1 Monat.
Habe den Service von Eizo kommen lassen, die haben mir ein neues Gerät gebracht, und schon wieder etwas (aber immerhin viel bessser) schief.

Entscheide selbst, aber glaube nicht das das Austauschgerät dann perfekt ist.
Meistens hat man ja mit sowas dann noch mehr Pech... Ich jedenfalls...

Es dem Händler einfach zurückzuschicken halte ich für nicht richtig.

Ruf bei LG an und lass dir einen neuen Monitor bringen. Das gleiche habe ich bei meinem Viewsonic gemacht. Der hatte auch eine unschöne Schräglage. Das Austauschmodell war dann in Ordnung und ist es immer noch.

hallo

danke für eure antworten.
habe heute mit lg telefoniert,und soweit ist ja alles in ordnung,nur,der typ am telefon erzählte was von neuwertigem gerät.hab ihm dann gesagt,das der monitor gerade 1 tag alt ist und ich natürlich neuware verlange.danach sollte ich ihm noch den unterschied zwischen neuwertig und neu erklären :eek: .
danach sagte er,ich würde ein neues gerät bekommen.
trotzdem,bin mir nicht mehr sicher,ob ich den service wirklich in anspruch nehmen oder doch besser zum händler zurück schicken sollte.

was ist,wenn ich doch ein gebrauchtes,neuwertiges gerät bekomme?dann hab ich ein haufen kohle für ebay-ware bezahlt.

was meint ihr?

naja,da kommt nur dhl,und bringt mir ein paket.ich glaube kaum,das der 10 min wartet,und dann eventuell ein geöffnetes paket wieder mitnimmt :rolleyes:

der fuss steht eben auf der schreibtischplatte.die platte selber hat ein gefälle nach rechts,was ich gerade festgestellt habe.der moni dagegen hat ein gefälle nach links

Dann müsste es doch passen. Sieht nach einer Maßanfertigung aus.:drool:

Zuletzt bearbeitet:
leider steht der moni schief :( .erkennbar schon mit den augen(da stimmt doch was nicht war der erste eindruck),mit der wasserwaage wirds deutlich.
der fuss steht eben auf der schreibtischplatte.die platte selber hat ein gefälle nach rechts,was ich gerade festgestellt habe.der moni dagegen hat ein gefälle nach links :kotz: .zusammen ergibt das ein ziemlich unharmonisches etwas...ich bin jedenfalls ziemlich unzufrieden mit der situation.stört mich echt total.

warum hat deine schreibtischplatte ein gefälle nach rechts? wo wohnst du bitte?

auf der platte würde ich sowieso keinen monitor hinstellen wenn sie ein gefälle hat, dann würde dir sogar ein monitor der vollkommen waagrecht ist nichts bringen

dir is schon klar, das lg dir keinen neuen monitor dann bringt, sondern einen gebrauchten der repariert wurde ?

Du könntest auch das Gefälle der Schreibtischplatte etwas erhöhen. Dann sollte es passen.;)

dir is schon klar, das lg dir keinen neuen monitor dann bringt, sondern einen gebrauchten der repariert wurde ?

Völlig richtig. Ich habe mir vom LG Support einen Monitor 7x tauschen lassen müssen bis ich was ordentliches da hatte.

Das hat sich über ettliche Wochen hingezogen. Da waren teilweise echte "Katastrophen-Geräte" dabei.

Beschädigte Gehäuse, sichtbare und unbehebbare Konvergenz/Geometrie-Fehler.

Teilweise auch durch deren Logistik-Partner DPD verursacht. :mad:

Aber ich habe nicht locker gelassen und dann irgendwann das Nachfolge-Modell meines Flatron 19" Monitors erhalten.

Da hab ich dann Ruhe gegeben. :d

Im Ernst:

Der Händler ist in der Haftung. Du hast Anspruch auf Gewährleistung.

Ruf dort sofort an und vereinbare einen Tausch oder sende das Gerät auf Widerruf zurück wenn die sich darauf nicht einlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Vor-Ort-Service über die DHL bleibt der DHL-Mitarbeiter solange da und packt den alten Monitor in die Verpackung des neuen und bestätigt dann schriftlich den Tausch. Da du ein Fehlerfreies Gerät bezahlt hast, hast du auch Anspruch darauf. Wenn das Tauschgerät Mängel aufweist, dann lässt du halt nochmal tauschen. Den Monitor mit einem Defekt einfach so zurückzuschicken ist nicht in Ordnung. Denn als Reklamation muss es nicht akzeptiert werden, da der Hersteller Vor-Ort-Service anbietet und im Rahmen des Fernabsatzgesetzes hast du ein Problem, wenn der Händler den Mangel bemerkt. Dann wird er dir vermutlich nicht die volle Summe des Kaufpreises zurückzahlen.

warum hat deine schreibtischplatte ein gefälle nach rechts? wo wohnst du bitte?

auf der platte würde ich sowieso keinen monitor hinstellen wenn sie ein gefälle hat, dann würde dir sogar ein monitor der vollkommen waagrecht ist nichts bringen

die platte hat ein 'leichtes' gefälle.mit dem auge gar nicht bemerkbar,mit der wasserwaage sieht man's.
der tft-rahmen dagegen ist schon vom auge her sichtbar schief...und zwar in die andere richtung.wäre der tisch nun grade,wäre der rahmen noch schiefer ;) .

werd mal beim händler anrufen,mal schauen,was der dazu sagt.

Völlig richtig. Ich habe mir vom LG Support einen Monitor 7x tauschen lassen müssen bis ich was ordentliches da hatte.

Das hat sich über ettliche Wochen hingezogen. Da waren teilweise echte "Katastrophen-Geräte" dabei.

Beschädigte Gehäuse, sichtbare und unbehebbare Konvergenz/Geometrie-Fehler.

Teilweise auch durch deren Logistik-Partner DPD verursacht. :mad:

Aber ich habe nicht locker gelassen und dann irgendwann das Nachfolge-Modell meines Flatron 19" Monitors erhalten.

Da hab ich dann Ruhe gegeben. :d

Im Ernst:

Der Händler ist in der Haftung. Du hast Anspruch auf Gewährleistung.

Ruf dort sofort an und vereinbare einen Tausch oder sende das Gerät auf Widerruf zurück wenn die sich darauf nicht einlassen.

Hatte genau das gleiche Problem mit LG, komische "Ausländer" bei der Hotline die keinen Plan haben von den Geräten und als Austauschmonitor bekommt man irgend n abgewaschenes Teil das z.B. nach Rauch stinkt. Dabei hat man einen Monitor bemängelt und zurück gegeben der grad mal 3 Wochen alt war. NIE WIEDER LG :d

mhh,hatte ebenfalls einen 'ausländer' am telefon.ob's der gleiche war :d ?
das mit dem anscheinend miserablem austauschservice hat mich veranlasst,erstmal den händler anzurufen.
erfreulicherweise nehmen die den zurück.und nachdem sich seit heute noch die helligkeit bei jedem aufrufen einer internetseite verändert,um dann wieder den eingestellten wert anzunehmen,bin ich von lg tatsächlich erstmal weg.schade...mein alter 17' tft von lg war und ist klasse,und der 19' hat genau die funktionen und das design,was ich mir wünschte.werd mich jetzt mal nach alternativen umsehen...

Also mein Samsung hatte das selbe Problem, angerufen, RMA form ausgefüllt und am anderen Tag stand der Postbote mit einem neuen Ersatz vor der Tür, den alten durfte ich Ihm gleich wieder mitgeben. Dass nenn ich service ok dat teil hat mich auch 700Eur gekostet
Habe nun auch einen LG; bin aber nach euren beschreibungen echt froh, dass ich keinen solchen ärger hab wie Ihr hier schreibt.... auf jedenfall wünsche ich Dir viel Glück bei dem Umtausch, in der Hoffnung das du am ende wieder zufrieden bist

Also mein Samsung hatte das selbe Problem, angerufen, RMA form ausgefüllt und am anderen Tag stand der Postbote mit einem neuen Ersatz vor der Tür, den alten durfte ich Ihm gleich wieder mitgeben.

Sicher... gerade Samsung. lol
Samsung tauscht nicht an der Haustüre. Samsung hat einen Pickup Reparatur Service mein lieber. Und der ist berühmt/berüchtigt. Reparaturzeiten von 4-6 Wochen sind da gar nix. Von der Unfähigkeit dir im Laufe dieser Zeit Auskünfte zum Status deines Vorgangs zu erteilen will ich noch nicht einmal anfangen. Samsung kommt mir nie wieder ins Haus. Die Monitore von denen sind weder schlecht, noch was besonderes. Aber wenn da mal was dran ist, hast du die Arschkarte mit Zusatzzahl gezogen.

Sicher... gerade Samsung. lol
Samsung tauscht nicht an der Haustüre. Samsung hat einen Pickup Reparatur Service mein lieber. Und der ist berühmt/berüchtigt. Reparaturzeiten von 4-6 Wochen sind da gar nix. Von der Unfähigkeit dir im Laufe dieser Zeit Auskünfte zum Status deines Vorgangs zu erteilen will ich noch nicht einmal anfangen. Samsung kommt mir nie wieder ins Haus. Die Monitore von denen sind weder schlecht, noch was besonderes. Aber wenn da mal was dran ist, hast du die Arschkarte mit Zusatzzahl gezogen.

jau mein onkel hatte das selbe problem mit seinem samsung tft, war von einem tag auf den anderen defekt und hat haufenweiße telefonate führen müssen bis er ein austauschmodell da hatte... da war sogar LG noch besser *G*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh