Monitor Kabel Reparieren ???

hakercin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
2.717
Ort
Frankfurt am Main
Hallo habe mir einer dieser vielen Pin's die am Ende des Monitorkabels sind verbogen(VGA Eingang), ich habe es zwar wieder gerade gebogen und an meine Grafikkarte angeschlossen aber seitdem habe ich ein Flimmern am Monitor( NEC Fe991sb) ? Das Bild verzehrt sich und manchmal ist auf dem Monitor dann nur noch ein schwarzbild zu sehen, wie bei alten Fernsehern denen die Röhre aus ging also. Meine Frage ist hat da jemand schon mal in der Richtung Erfahrung gehabt. Waehre es sinvoll den Kabel auszuwechselm, müsste dann gelötet werden weil der Fest verbaut ist ??

Mfg,hakercin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe sowas schonmal bei meinem praktikum bei der ct in hannover probiert. und da wurde mir sogar von professionellen leuten versucht zu helfen. Aber da ging nix mehr^^ Mehrere adern waren gebrochen im kabel. Das ist sehr umständlich und zeit(nerven)aufreibend. Es lohnt sich meiner meinung anch nicht, da die chance relativ klein ist, das wieder zu reparieren.

aber..

Du hast die möglichkeit das gehäuse vom monitor abzubauen und dann den stecker (der innere)von dem monitorkabel von der platine in dem monitor zu ziehen und dann das kabel durch ein anderes zu tauschen. Du brauchst allerdings dann ein kabel was mit dem stecker auf auf die platine passt....

hoffe ich konnte dir etwas helfen
 
ich habe das auch schon mal probiert, resulatat war ich hatte nur noch ein schwarz weiß bild :d

fragt mich nicht wie ich das hin bekommen habe, aber ging er wieder.... aber eben nur b/w

also würde cih sagen is eig. unmöglich, da die monitorkabel so viele adern und schirme enthalten :(
 
Ja und du musst auch über jede einzelne ader schrumpfschlauch legen und hinterher zusammenfrickeln, ist echt ne drecksarbeit. entweder kabeltausch oder neuer monitor evtl einschicken???
 
Ich werde mal bei NEC anrufen und gucken ob sich da noch was machen laesst wegen der Garantie oder so, ich hab zwar keine Rechnung mehr aber vielleicht sind die ja nett und ersparen mir die ganze Arbeit :cool:

Das Geraet an sich ist etwa 3 Jahre alt

Mfg,

hakercin
 
Ja da musst du halt aufpassen, falls du die reparatur bezahlen musst. Die ist nämlich meist teurer als n neuer monitor *g*. Aber sag ma bescheid was draus geworden ist, interessiert mich ma
 
Hallo Nochmal,

Habe bei NEC heute angerufen, ich wollte eigentlich um techniche Hilfe/Info bitten.Aber ich habe gesagt bekommen das ich vorerst ein Austauschgerät bekomme. Und die Garantie soll noch nicht faellig sein, ich hatte den Monitor im Jahr 2003 gekauft, aber die Rechnung habe ich nicht zur Hand gehabt. :haha:

Könnten die mir in diesem Fall noch die Reperatur oder sonstige kosten in Rechnung stellen ?

Mfg,

hakercin
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh