Monitor kaputt? Schaltet sich automatisch an und aus - KANN ZU!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Darkinside

Guest
Hallo

seit kurzem geht mein Monitor an und aus, die Lampe blinkt kurz grün auf, dabei geht das Bild für eine gute Sekunde an und sofort wieder aus.wenn ich aber nach mehrmaligem Hochfahren Windows laden lasse, er normal Hochgefahren ist und ich dann strg + alt+ entf drücke bleibt der Monitor komischer weise an.warte ich so mit diesem Bild eine weile und klicke ich auf Taskmanager dann bleibt er plötzlich an und das bleibt auch so bis zum erneuten Hochfahren des Pc´s,denn dann fängt das Porblem immer wieder neu an.
Der Monitor ist von HANNS-G es ist der HX191D.

PS.
Am kabel liegt es nicht, ich habe schon ein anderes ausprobiert, am PC auch nicht, ich habe einen anderen Monitor an den Pc angeschlossen,der lief ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
der TFT hat einen defekt

es gibt viel Ursachen dafür

z.B. wenn er erst nach einiger Warmlaufzeit ein Bild bringt sinds Kondensatoren

die Hintergrundbeleuctung tut nimmer aber man sieht leicht ein Bild dann sind die Röhren oder die Powermosfet`s

hat der noch Garantie dann würde ich den einsenden
wenn nicht kannste mal aufmachen und ein Foto der Platinen mit den BAuteilen posten wenn da Kondenstaoren sind wo aufgebläht oder ausgelaufen sind könnte man dort den Fehler suchen

und wichtig Stromstecker ziehen und eine Weile warten bevor man das macht
und alle tätigkeiten gehen zu eigenen Lasten

gruss
UBI

Fehler wurde soeben anscheind durch Werkseinstellungen zurücksetzen im monitormenü behoben.seit dem läuft er normal.aber kann das?

wenn da Kondenstaoren sind wo aufgebläht oder ausgelaufen sind könnte man dort den Fehler suchen

also er wurde aufgemacht aber dort war alles okay.hab leide rkein foto gemacht aber dort ist weder was aufgebläht noch ausgelaufen.alles top.

woran kann es dann liegen?

HI

dann wirds schwierig
bei einem Monitor hatte ich sowas auch kurz Bild dann weg Fehler nie gefunden
nur die Platine wo er sein muss war dort die wo die Spannung liefert
nicht die Steurplatine

Foto geht net noch oder ?

gruss
UBI

Ne der ist wieder zusammengebaut.ich denke ich werd den als defekt verkaufen und hoffen das ich so noch ein paar € dafür bekomme.

threadclosed.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh