Monitor kaputt?

_Cyber_

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
1.320
*heul*

hab hier einen Nokia 445ZA 21" röhrenmonitor.

gestern hat dieser auf ein mal total spinnen angefangen. bild verschoben, gezittert - wenn man entmagnetisiert hat wars ab und an wieder normal, einmal hab ich draufgeklopft da wars auch wieder normal.

heute in der früh wars dann ganz aus. habe jetzt den rechten und den linken bereich des monitors normal, in der mitte schaut das bild total zusammengeschrumpft aus, demnach links und rechts schwarze streifen.
wenn ich jetzt mit dem OSD das bild auf einen normale größe ziehe funktioniert das zwar, allerdings ist dann links und rechts total auseinandergezogen und in der mitte das bild normal.

was ist da kaputt? röhre? ansteuerung? kann ich sowas reparieren?

danke!

>>>Cyber
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf 85HZ läuft er noch ...

//edit: ok, doch nicht, da hab ich nur das mit dem OSD einstellen versucht und das hat er natürlich gespeichert ... ):

schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh