Monitor kaputt?

zoomzoom

Enthusiast
Hi

gestern ist mir mein alter Monitor (von 1999) abgeraucht.

mitten im Betrieb ist er auf Schwarz gesprungen und ging nicht mehr an.

zuerst dachte ich es wäre der rechner, aber nach einem Geruchstest fand ich schnell heraus das der Monitor durchgebrannt war.
Habe ihn dann schnell vom PC getrennt und versucht seperat einzuschalten.
er geht nicht mal mehr in Standby oder zeigt das OSD.

Ich mach mir jetzt natürlich schon etwas sorgen ob es nicht nur der Monitor war sondern auch die Hardware.

Kann es sein das wenn ein Monitor "stirbt" er andere hardware mit ins verderben reisst?
Rechner läuft wunderbar, kann aber nicht testen ob er bild hat weil ich heute erst nen Monitor holen muss.

hätte noch eine weitere Frage:
war gleich heute morgen in einem Red Zag und wollte mir nen TFT holen um zu testen. ich habe vorher noch gefragt wie es mit der Rückgabe aussieht.
Da meinte der Verkäufer, sobald ich das Paket öffne nehmen sie keinen TFT mehr an...???
Ist das wirklich so? ich wollte mir einen holen ums zu testen und wenn der geht behalte ich ihn auch. wenn ich aber feststelle das der Monitor ne Gurke ist würde ich ihn schon gerne zurückgeben.
man hat doch 14-tage Rückgaberecht oder sehe ich das falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

gestern ist mir mein alter Monitor (von 1999) abgeraucht.

mitten im Betrieb ist er auf Schwarz gesprungen und ging nicht mehr an.

zuerst dachte ich es wäre der rechner, aber nach einem Geruchstest fand ich schnell heraus das der Monitor durchgebrannt war.
Habe ihn dann schnell vom PC getrennt und versucht seperat einzuschalten.
er geht nicht mal mehr in Standby oder zeigt das OSD.

Ich mach mir jetzt natürlich schon etwas sorgen ob es nicht nur der Monitor war sondern auch die Hardware.

Kann es sein das wenn ein Monitor "stirbt" er andere hardware mit ins verderben reisst?
Rechner läuft wunderbar, kann aber nicht testen ob er bild hat weil ich heute erst nen Monitor holen muss.

hätte noch eine weitere Frage:
war gleich heute morgen in einem Red Zag und wollte mir nen TFT holen um zu testen. ich habe vorher noch gefragt wie es mit der Rückgabe aussieht.
Da meinte der Verkäufer, sobald ich das Paket öffne nehmen sie keinen TFT mehr an...???
Ist das wirklich so? ich wollte mir einen holen ums zu testen und wenn der geht behalte ich ihn auch. wenn ich aber feststelle das der Monitor ne Gurke ist würde ich ihn schon gerne zurückgeben.
man hat doch 14-tage Rückgaberecht oder sehe ich das falsch?

Ich kann mir nich vorstellen das der PC was abgekriegt hat.Man hat doch ein 14tägiges rückgaberecht.Mann soll natürlich auch nich sagen das du ihn nur zum testen haben willst.Kauf dir gleich ein guten den du auch behalten willst.

Ich kann mir nich vorstellen das der PC was abgekriegt hat.Man hat doch ein 14tägiges rückgaberecht.Mann soll natürlich auch nich sagen das du ihn nur zum testen haben willst.Kauf dir gleich ein guten den du auch behalten willst.

Das stimmt so nicht: das Fernabsatzgesetzt greift nur im Versandhandel ! Holst Du Dir ein Gerät beim örtlichen Händler, bist Du auf dessen Kulanz angewiesen. Gute Händler bieten Dir aber ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh