Monitor Kauf 34 Zoll/49 Zoll

adri_sxr

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Gaming PC, aber nur alte Office Monitore mit 75 und 60 hz. Jetzt möchte ich einen 1440p Monitor mit min. 144, am besten 165hz kaufen. Zuerst bin ich auf 34 Zoll Monitore gestoßen, die zwar preiswert aber doch klein sind. Ich möchte meine alten 24 Zoll monitore weiterhin am Setup nutzen. Mein Tisch ist nicht allzu breit, deshalb dachte ich mir, dass ich die beiden 24" über den Ultrawide hänge. Bei 34" gibts dafür auch halterungen.. Problem: Sieht nicht cool aus weil der 34" nicht so breit wie 2x 24" sind... Geht auch aber am liebsten würde ich einen 49" Monitor nehmen (nicht curved) und die beiden 24" Monitore drüber hängen. Das wäre ja die gleiche breite und würde perfekt vom Platz her passen. Was haltet ihr erstmal davon? Meine eigentliche Frage ist eigentlich: Wie hängt man das auf. Habe gerade eine normale feste (nicht mit Gasfeder) Monitor halterung für bis zu 2x 27". Die müsste ich dann ersetzen. Für 34" gibts welche, wo man unten die beiden 24" und drüber den 34" hängt. Ich hätte das andersrum gemacht.. Müsste auch gehen, oder? kann man an das Vesa Mount für den 34" dann nicht auch einfach einen 49" hängen, so lange die 8kg pro halterung nicht überschritten werden?
Falls ihr noch andere Lösungsvorschläge habt, wie ich die Monitore so aufhängen kann wie oben beschrieben, gerne her damit. Am besten möglichst kostengünstig die Halterung.

MfG Adrian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meinen 4919dw an einem ergotron xl. Amazon sagt, ich habe das Ding am "26. Mai 2020" gekauft. Funktioniert wie am 1. Tag und hat auch schon nen Umzug überstanden.

Geht auch aber am liebsten würde ich einen 49" Monitor nehmen (nicht curved)
Die gibts doch nur in curved?

kann man an das Vesa Mount für den 34" dann nicht auch einfach einen 49" hängen, so lange die 8kg pro halterung nicht überschritten werden?
Musst du aufpassen, daran habe ich vorher auch nicht gedacht, aber wurde beim 57er 32:9 darauf aufmerksam gemacht: Die Hebelwirkung ist stärker, weil der Schwerpunkt des Monitors weiter vorne liegt, also muss das Neigegelenk der Halterung stark genug sein sonst nickt der Monitor nach vorne.

Problem: Sieht nicht cool aus weil der 34" nicht so breit wie 2x 24" sind... Geht auch aber am liebsten würde ich einen 49" Monitor nehmen (nicht curved) und die beiden 24" Monitore drüber hängen.
Sieht doch auch nicht wirklich "cool" aus, weil der 49er doch dann viel breiter ist und zudem auch eine ganz andere Pixeldichte hat als die 24er. Ich würde die einfach rauswerfen, wenn es dir um Optik geht, denn die werden vmtl auch etwas veraltet aussehen.
Wenns dir ums Aussehen geht könntest du zwei 27er dazu kaufen und umgedreht (wegen Rand) über den 49er hängen (an diesem bräuchtest du durch die geringe Höhe auch keine Gasdruckfeder), das würde tatsächlich optisch deutlich mehr hermachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh