[Kaufberatung] Monitor Kaufempfehlung?

Killtostyle

Neuling
Hey Leute,

ich habe vor demnächst meinen Pc aufzuruesten und mir zusätzlich einen neuen Monitor anzulegen.

Die Nutzung sieht folgendermaßen aus.

50% Zocken ( davon zocke ich zu 5-10% shooter) , 30%Filme/Serien schauen, 20 % Arbeiten.

Ich lege großen Wert auf ein schönes Bild, es muss nichts professionelles sein, sondern mich beim Zocken oder Filme schauen mit einem schönem Bild beeindrucken koennen.

Ich dachte an 27' mit wqhd und einem Ips-Panel. Da man aus den Herstellerangaben, hinsichtlich der Reaktionszeiten, keine verlässlichen Angaben herausfiltern kann, wollte ich diese erstmal auslassen und daher bin ich wohl auf eure Erfahrung angewiesen.

Außerdem habe ich ca. 300-350Euro fürs Monitor übrig.

Sollte ich einen Monat warten oder finde ich in dieser Preisklasse nichts lohnenwertes? Einen Monat zu warten wäre auch eine Option, denn dann hätte ich 400 fürs Monitor.

Würde mich ueber eure Hilfe freuen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh