Monitor: Kein Signal nach Spielestart ???

King of the hil

Neuling
Hallo,

ich habe ein echt rießiges Problem. Seit einiger Zeit bekomme ich auf den Monitor ein Fenster "Kein Signal" :hmm:

Ich zocke in letzter Zeit Gothic3, doch auch bei Dark Messiah ist es mir schon passiert. Nachdem der Auswahlbildschirm mit Laden, Speicher, Neues Spiel usw. kommt dann seh ich ganz kurz längs Streifen auf den Monitor und dann kommt die Meldung "Kein Signal"

Was kann das zum Teufel sein? :teufel:

Unter dem normalen Betrieb, beim surfen und arbeiten war das noch nie? Vor einiger Zeit ging es auch noch ohne Probleme ??? :-[

In den Systemeinstellungen bei den Temperatureinstellungen zeigt es mir unter Windows eine Temperatur von 71C an! Unter Dark Messiah 82C. Hat es damit was zu tun ???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo nochmal, wie heiß darf odr soll eine Grafikkarte werden? In den Einstellungen steht das sie bei 115C den Takt runterschraubt!

Gibt es ein Programm das mir die Temps aufzeichnet?

Rivatuner sollte das können.
Haste die Hz zahl zu hoch eingestellt?

Poste erstmal dein NT.
Und verrate mir welche Treiberversion du drauf hast.
Dann kann ich dir evtll. helfen!

1. Habe an der Taktung nichts geändert, alles Standard

2. Netzteil: Shuttle SN25P
Silent-X 350 Watt Mini-Netzteil mit Schalter, 100/240V kompatibel, PFC
Anschlüsse: 8-Pol ATX2, 6-Pol ATX1, 4-Pol ATX3

3. Treiber
Aktuellen NVidia Treiber ForeWare 93.71

4. Der Rechner läuft in der Konfiguration seit ca. 1 Jahr ohne Probleme, habe nur den Treiber geändert, Hardware ist alles gleich geblieben!

Also das Netzteil richt locker aus hast dir ja nochmal extra das 350 Watt ding geholt!
Ich komme auch mit meinem 250 Watt zurecht daran kanns also schonmal nicht liegen.

Welchen Treiber würdet Ihr mir empfehlen, und wie steht es um die Temperaturen??? Passen die noch ???:hmm:

Ich vermute mal, dein Monitor wird ein Signal bekommen,w as er nicht auswerten kann, weil die Hz-Zahl nicht stimmt.

Im Control Panel unter Anzeige -> Benutzerspezifische Timings verwalten kannst Du eigene Profile mit passenden Bildwiederholfrequenzen zur jeweiligen Auflösung festlegen. Da musst Dir aber schon sicher sein, das der Monitor schafft. 72, 75 und 85 Hz sind eigenlich recht gängig, drunter sollte man nicht wirklich kommen, dann flimmerts auf CRT-Monitoren.

Habe einen TFT und der ist auf 60 bzw 75 eingestellt, hat vorher ja auch immer ohne Probleme funktioniert. Der ganze Rechner hängt sich dann auf, weil ich auch nicht mehr mit STRG TAB oder den Affengriff rauskomme!?

Habe jetzt mal einen anderen Treiber installiert, vielleicht liegt es ja an dem Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Der Treiber war es nicht :-(

Habe einen Zalmann drauf und das ganze auf 5V laufen, ging ja bis her auch immer. Ich habe jetzt mal die 12V angesteckt und da hält die Grafikkarte meiner Meinung nach länger durch! Ist verdammt komisch da es ja sonst auch immer gegangen ist.

Mir ist eingefallen das mir mal ein Kühlpad runtergerutscht ist. Beim Zalmann sind ja 8 Kühlpads für die Chips dabei und da habe ich gesehen ist mal eines halb runtergerutscht da das pad nicht gescheit klebte. Ich habe es dann wieder richtig draufgeklebt.

Kann es sein das evtl. Dieser Chip einen Schaden hat??? Kann es daran liegen weil das pad mal halb herunten war? Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu testen??? Kann man da was rauskriegen?

HILFE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh