Monitor kein Sound -BD Player

genius90

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2014
Beiträge
7
hallo,

ich habe da ein Problem, habe mir einen monitor im angebot geholt , war ein schnäppchen nur hat der keinen audio outpout, heißt er hat keinen sound. er besitzt einen dvi ausgang.

nun habe ich aber den Samsung BD-F5100/EN Smart Blu-ray Player der nur einen hdmi ausgang hat und möchte natürlich filme mit TON schauen.

ein dvi to hdmi adapter habe ich bereits allerdings bringt mir das nix da hdmi ja vid/audio digital übertragt aber natürlich kann er kein audio übertragen da ich keinen audio output im monitor hab.

desweiteren besitzt der bd player einen (koaxial output) wo oben drüber audio steht. soweit ich weiß ist koax aber internet?..

könnt ihr mir eine lösung für mein problem bieten, würde wirklich gerne mit ton schauen und habe aber wenig geld für einen neuen monitor/lcd. hätte hier noch boxen mit 3,5er klinke stehen..

grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Koax ist zunächst einmal die Kurzform für Koaxialkabel. Also eine Art, Kabel zu konstruieren. Hier wird es definitiv für den digitalen Audio-Ausgang verwendet (Stichwort SPDIF).

Hat dein Player einen Scart-Ausgang? Dort könntest du evtl. über geeignete Adapter an ein analoges Audiosignal kommen.


Vorsicht, Wurstfinger meats Smartphone-App! Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;)
 
Koax ist zunächst einmal die Kurzform für Koaxialkabel. Also eine Art, Kabel zu konstruieren. Hier wird es definitiv für den digitalen Audio-Ausgang verwendet (Stichwort SPDIF).

Hat dein Player einen Scart-Ausgang? Dort könntest du evtl. über geeignete Adapter an ein analoges Audiosignal kommen.


Vorsicht, Wurstfinger meats Smartphone-App! Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;)
hey, nope kein scart ausgang nur koax/ethernet/usb .

grüße
 
über den coax kannst du einen AV-Receiver anschließen, aus dem bekommst du dann Ton.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh