Monitor "knistert" bei Erschütterungen

Peacecamper

Enthusiast
Huhu, ich bräuchte mal Hilfe. Mein schon recht betagter Röhrenmonitor von Philips (109E50) knistert, wenn der Tisch irgendwie ganz leicht wackelt, als z.B. beim Tippen. Ist seit gestern, glaube ich. Es klingt ein wenig, als würde man Styropor aneinanderreiben, schwer zu beschreiben. Und der Klang "schwingt" irgendwie aus, hört als nicht sofort auf, sonder klingt bzw. schwingt aus.

Irgendeine Idee, außer wegschmeißen?^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist normal .. meine maus pfeift , quitscht auch wenn ich sie bewegen und wenn ich mit der tastatur schreibe flackert jedes mal mein alter crt ^^

wenn ich zb musik höre und die maus bewege hör auch ein lautes pfeifen über die kopfhöerer , boxen usw

denke mal das das am alter des gerätes liegt ^^ wird wohl bald seinen geist aufgeben ^^

Edit: Es sind nicht die Tastendrücke, sondern die Erschütterungen des Tisches, wie ich gerade festgestelllt habe.

schau mal nach ob die stecker richtig drin sind...also nicht locker dranhängen.
hatte mal das selbe problem damals mit mei monitor das die stromleitung nicht ganz drin war und es bei bewegungen angefangen hat zu "knistern".

greetz
Sicky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh