[Sammelthread] Monitor Laber Thread - Visuell und geistreich :D

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Alles rund um den Bildwandler. Fuer Diskussionen oder Fragen wie zB. der folgenden.
Mein TFT hat einen Display Port Eingang, die bestellte Grafikkarte kommt mit einem solchen Ausgang daher. Welchen Vorteil/Nachteil bringt es den TFT ueber diesen Anschluss mit dem Rechner zu verbinden? Bisher fahre ich mit DVI und wuesste gerne, welche Option die bessere ist, danke euch:)

ps...falls es doch solch einen Laberthread geben sollte, bitte ich diesen zu schliessen (dann schonmal sorry dafuer).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt wohl niemand den Display Port!? Naja, was soll's - besser als DVI wird's wohl nicht sein.

ich glaube er ist besser, weil er kleiner ist, und daher flachere TFT ermöglicht werden.. ansonsten hat er viel Bandbreite, soll bald Standard werden und den Rest ablösen (?)

Ich hätte da mal eine Frage, haben solche DVI zu HDMI Adapater irgendeinen Nachteil? Meine zweite Grafikkarte hat nur einen DVI und einen VGA ausgang (ist so ein kleines billigding) aber ich würd sie gern über HDMI am Beamer anschließen (der wiederrum kein DVI hat).

hdmi ist glaube ich nich so gut, wenns um auflösungen geht... k.a. das ist mehr so für Multimedia (mit Audio) - kann mich auch irren

ich würde dvi bevorzugen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh