Monitor Lakieren ??

901599

Enthusiast
Hallo ,

weiß nicht ob das hier , oder in die anderen Topics gehört ....

habe vor meinen 17 Monitor zu Lackieren . Nun weiß ich aber nicht was das für auswirkungen auf den Monitor haben kann ?

Welche Vor und Nachteile sehr ihr beim Lackieren eines Normalen Monitors ?

Der Monitor wird mit einer Stinknormalen Spraydose aus dem Bumarkt für 3,99 Lackiert ( Schwartz Matt ) .

Was sollte ich beachten ?

Tipps , links , Kommentare sind welcomen ^^

gruß

alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun ja du musst auf jeden fall das gehäuse vorher abnehmen bevor du es lackierst. ansonsten kommt der ganze mist ja durch die lüftungsöffnungen rein oder zumindest gut genug abkleben damit du nicht auf einmal die technik mitlackierst:fresse: klarlack solltest du dir auch noch besorgen.:rolleyes:

hab ich auch gemacht und werde ihn bald nochmal lackieren (das Schwarz geht mir aufn Sack, weiß glänzend will der Herr) und war eigentlich technisch kein Problem. Das schwierige sind die Lüftungslöcher in welche man am besten nicht reinsprüht. Alles abkleben, aber sonst.
noch fragen?

axo, wollte ich zuerst auch machen, aber es ließ sich nicht von der Röhre abtrennen. Schei* Viech... ^^

hm wieso soll ich dan noch glanzlack nehmen ? ich will ja so richtiges matt damit des nicht glänzt . Oder Macht der Klarlack noch ne " Sicherheitsschicht über den Lack damit der sich nicht so schnell ablöst ( berührungen , kratzer etc. )

Wie siehts mit der Hitz entwicklung aus der wird ja schon etwas Heiß .

Wen ich das Teil dan schwartz habe , habe ich dan einen Nachteil , da ich an den Seiten um den Montor schwartz habe und das vielleich die Augen etwas belastet etc ?

grezze alex

also klarlack is nur eine schicht dafür da um vor kratzern zu schützen, es gibt Hochglanz klarlack da fägt der halt gut an zu glänzen aber wen du matt haben willst da gibts auch nen klarlack in matt, aber klarlack würde ich immer auf etwas lackiertes drauf haun.
also so 3-5 schichten klarlack müssten es scho sein, sonst is die klarlack schicht zu dünn und es kann immernoch kratzer geben. kannst auch 20 schickten drauf machen, weis halt dann net wies dann ausschaut :d

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch matten klarlack, und der ist wie du schon angenommen hast gegen mechanische schäden.
Ich hab mal gelesen, dass Monitore die schwarz sind nicht das neueste TCO Siegel kriegen, wegen dem starken Kontrast von Bildschirm-->Monirand. Kann das bestätigen.
HItze ist aber kein Problem.

Was hab ihr für farben für euren Monitor benutzt ?

Was haben diese Gekostet ?

EDIt:

Habe hier mein kleines Externet Gehäuse für Wakü schon fast fertig habe das nur mit 1 Schicht normallack überzogen und es hält bombenfest ...
Ist es zu empfehlen noch mal mir Matt Glantzlack drüber zu gehen ?

Zuletzt bearbeitet:
effecktlack Granit-rot :d mit Klarlack drüber sonst macht man alles wieder putt, am besten komplett zerlegen ging zwar schwer bei meinem 20" baer gehen tut alles moniert zu lakieren is keine gute idee ;)

Hey!! Also hab mein moni auch schon "halb" lackiert!! Das heißt, den hinteren teil hab ich ab bekommen, aber den vorderen teil net!!
Oder wie mach ich da das mit dem abkleben?? Mit den Knöpfen und so weiter??? Kann mir jemand helfen??

ich halte da nicht so viel von. auf glanzlack sieht man sofort den staub und fingerabdrücke , ausserdem spiegelt es stark und matt sieht ja auch irgendwie nicht aus. desweiteren hat man das problem das man das teil komplett auseinandernehmen muss und viele billighersteller haben den monitor überhaupt nicht dafür ausgelegt. nächstes problem, bei geräten die man öfters hin und hertransportiert sieht man schnell kratzer , so ein nachträglich aufgebrachter lack ist ja empfindlicher als das normale plastik......

lieber das geld für teuren effekt lack in einen tft investieren ;) die sehen von haus aus schong eil aus

Man kann Effektlack auch selber machen. Man mischt einfach zB Grün mit Schwarz und Silberbronze und verdünnt das ganze Mit ACETON.
Man stellt den Lack so ein, daß er, wenn man ihn reichlich aufträgt, in einem dünnen Film am Werkstück herunterläuft und einen gleichmässigen Film bildet. Die Methode erfordert ein bißchen Übung. Am besten legt man ein großes Stück Pappe darunter und lackiert draussen am frühen Morgen wenn es noch kühl ist. Dann kann man den Lack, der wirklich fast so dünn wie Wasser sein soll, lange genug bearbeiten. Denn das ACETON verdampft sehr schnell. Das ACETON ätzt den Kunstoff oberflächlich an, sodaß der Lack eine sehr haltbare Verbindung mit dem Kunststoff eingeht.
Schwarz und Silberbronze ergibt ein schönes Anthrazit. Der grüne Effektlack sieht aber auch toll aus. Mit rot erhält man ein dunkles Weinrot, aber mit blau sollte es auch sehr schöne Farbtöne geben.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh