Radi6404
Semiprofi
Was meint ihr, ist LED Backlight ode rnormales Backlight besser? Meiner Meinung nach ist normales Backlight besser als LED, ich habe schon an einigen Monitorengearbeitet, vorallem Geräte bis 200€ und fand die Monitore ohne LED Backlight angenehmer. DAs LED Backlight macht mich irgendwie nervös und es sieht halt nach LED aus, die Farben sind oft übersätigt und Fotos werden nicht originalgetreu dargestellt sondern sehen wie eien Computeranimation aus, dieses Phänomen habe ich voralem bei Acer und LG Geräten bemerkt Sie haben oftmals einen sehr kalten blaustich und Bilder sehen nicht wirklich originalgetreu aus. So LED Monitore sind aber gut wennman ein bischen benebelt ist und Musik hört und sich dann den kalten blaustich anschaut.
Monitore mit normaler Hintergrund Beleuchtung wirken meiner Meinung nach irgendwie wärmer und sind angenehmer zum arbeiten,empfindet ihr dies nicht auch so?
Die LEDs lassen einen viel zu sehr ins Bild eintauchen und man konzentriert sich genau auf die STelle die man jetzt betrachtet anstatt sich auf das ganze Bild z konzentrieren. Da ziehe ich sarre Hintergrundbeleuchtung vor, die einen nicht so nervös macht und besser ist für Filme schauen beispielsweise.
Im Winfuture Forum wurde auch gesagt Monitore ohne LED würden weniger zum summen neigen alsMonitore mit LED Hintergrundbeleuchtung.
Monitore mit normaler Hintergrund Beleuchtung wirken meiner Meinung nach irgendwie wärmer und sind angenehmer zum arbeiten,empfindet ihr dies nicht auch so?
Die LEDs lassen einen viel zu sehr ins Bild eintauchen und man konzentriert sich genau auf die STelle die man jetzt betrachtet anstatt sich auf das ganze Bild z konzentrieren. Da ziehe ich sarre Hintergrundbeleuchtung vor, die einen nicht so nervös macht und besser ist für Filme schauen beispielsweise.
Im Winfuture Forum wurde auch gesagt Monitore ohne LED würden weniger zum summen neigen alsMonitore mit LED Hintergrundbeleuchtung.