[Kaufberatung] Monitor mindestens 27 Zoll

Nov

Experte
Hey leute ich bin auf der suche nach einem Neuen Monitor .

Meine Grobe hardware :
Wasserkühlung
5820k 4,8 Ghz
AsRock X99X Killer
Gskill 3000Mhz 32GB Ram
Evga 980Ti OC 1459/2000

Verwendungszweck:

70% Gaming (WoW,CS ,Lol ,D3, Gta V .Crysis 3, Fallout ,BF4,Pes16,Skyrim,Tomb Raider,sc2,und was sonst so Neu raus ist.)

15%Bild und Videoberarbeitung Hobbymässig

15%Office,Surfen

Danke im Voraus

Ich werfe mal ein paar geräte in denn Raum:

-Philips BDM4350UC, 42.5" (BDM4350UC/00)
-ASUS ROG Swift PG279Q
-Philips BDM4065UC 40
-Dell S2716DG, 27"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rog swift natürlich wenn man kein bock auf 21.9 hat

Hatte halt bisher zwei benq xl2720t die sind nun defekt will mich nicht verkleinern und die karte mehr nutzen.
Mindestens wqhd.
Hatte vor paar Tagen einen Philips BDM4065UC 40 zum testen hier war eigentlich recht zufrieden es lief alles Flüssig auf 4K , was hat der Philips BDM4350UC, 42.5 für vor/nachteile ?

werde dir erstmal klar was du willst, 4k oder 1440p, 60 oder 144hz+, IPS oder TN, Groß oder klein...gsync ja oder nein

Hätte gern ein IPS Gerät oder ein solides TN Panal was wenig inputlag hat,bisher hatte ich 120hz eigentlich will ich ungern zurück zu 60hz .
Mit Gsync habe ich keinerlei erfahrung.
4K 100Hz + habe ich nix gefunden.
wqhd wäre ausreichend .

Für die nächsten 3 Jahre.

- - - Updated - - -

da ist halt die frage Dell , Acer oder Asus?

- - - Updated - - -

Finde halt Dell S2716DG 68 cm (27") 16:9 WQHD HDMI/DP/4xUSB 1ms 144Hz G-Sync für 480€ ist der Preislich Interesannt der Asus hat zwar IPS aber dafür fast 400€ mehr hinlegen? Kann mir jemand was zu dem Gerät sagen?

Wenn mein Monitor (ASUS VG278H) jetzt kaputt gehen würde und ich einen neuen brauchen würde wäre ich nicht bereit das Risiko einzugehen und bspw. einen Swift zu kaufen da man einfach zu viel negatives liest.

Den Dell S2716DG, 27" den du auch schon aufgelistet hast wäre definitiv meine Wahl zum jetzigen Zeitpunkt.

- 27" - wie mein jetziger nur mit einer höheren Auflösung -> Schärferes Bild
- 144Hz anstelle von 120Hz - (Wird man kaum merken aber die paar mehr Hz nehm ich gerne mit)
- Gsync - Bisher nicht gehabt aber da ich Nvidia User bin ebenfalls ein netter Bonus zum mitnehmen
- 1ms grey to grey
- 3d fähig - Hab noch die Nvidia Shutterbrille vom VG278H. Könnte ich also auch nutzen wenn ich mal wieder Lust drauf bekomme
- Mein letzter Dell war Qualitativ herausragend und der Support von Dell ist ebenso vorbildlich

Zwar "nur" TN aber für !mich persönlich! finde ich den Unterschied von TN zu IPS vernachlässigbar im Gegensatz zu 60Hz auf 120/144Hz.

Also für mich wäre der Dell die zur Zeit perfekte Wahl bis die Hersteller sich endlich mal anstrengen und bessere Qualität bei den IPS Monitoren bringen.

Da bin ich zur Zeit so veranlagt wie bei Grafikkarten. Hersteller auf jeden Fall einen von dem ich weiß das ich im Fall der Fälle nicht im Regen stehen gelassen werde oder Wochen auf Ersatz warten muss. Da bietet sich EVGA und Dell perfekt an da sie beide Endkundensupport haben mit denen ich schon jeweils perfekte Erfahrungen im Support Fall machen durfte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nun einfach so gemacht , einen Dell S2716DG, 27"(485€) und einen ASUS ROG Swift PG279Q 777€ Angebot incl Doom Bestellt.

Ich habe die Geräte nun das Wochenende Extrem getestet und bin zu dem Entschluss gekommen das ich für mich für den PG279q behalten werde.

Der Asus Monitor hat keine Mängel (bleending ,Pixel usw)

Vor allem bei Neuen Spiel Overwatch hat das Gerät deutlich die Nase vorne (Farbwiedergabe sind Unterschiede von Welten )

Da ich das Gerät auf zum Bearbeiten von Bildern und Videos brauche viel mir die Wahl daher sehr leicht.

Der Dell ist kein schlechter Monitor allerdings wirkt er echt blass gegen das IPS Panel was sich Asus auch Teuer bezahlen lässt.

Ob nun 144 oder 165 hz macht keinen spürbaren unterschied.

Mein Entschluss nie wieder einen 60Hz Monitor ;))) Meine Stark übertaktete Evga 980ti kommt nun endlich auf ihre Kosten :) 1545/2000

Zuletzt bearbeitet:
Warum Problem ?

- - - Updated - - -

Meine 980ti haut die 1080 Based clocked gegen die Wand

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh